Hallo!
Wieder ein Modell von mir, diesmal allerdings keine Kirche sondern etwas ähnliches . Diese Häuschen waren in der DDR relativ häufig zusehen. Meine Konstruktion zeigt das Feuerwehrhäuschen in Weesenstein/Sachsen. Es hat keine Funktion mehr, ist aber in guten Zustand. In der Nachbarschaft steht noch das restaurierte Wäscherollenhaus. In ihm ist eine Ausstellung zu dem furchtbaren Hochwasser 2002. Vielleicht konstruiere ich auch noch dieses. Auf die Idee zu dieser Konstruktion kam ich durch Rainer Dierchen, sowie Dieter Schulz. Ihre Modelle (Scratch, Digital) waren mir eine gute Hilfe!
Mein Modell zeigt ein fiktives Fest anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Baus (1953 gebaut) Ich habe hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, brauchte ich doch noch eine Aufstellmöglichkeit für ein Teil meiner 1:100 Feuerwehrautos. Wie hier beschrieben, gab es allerdings ein Problem mit der größe der Fahrzeuge. Ich habe das "gelöst", indem ich 1:87 Häuschen mit 1:100 Fahrzeugen kombiniert habe Zuletzt zeige ich einen Vergleich 1:100 - 1:87. Ich hoffe mein kleines Diorama gefällt!
Hier geht's zum Download
Harald