Neuheiten von SZKUTNIK

• Hallo zusammen,

SZKUTNIK hat drei neue Modelle herausgegeben; die britischen Kreuzer HMS EDINBURGH und HMS FIJI, sowie Zerstörer HMS MATABELE – diesmal im Maßstab 1:400. Die Modelle wurden von Adam Rutkowski konstruiert. Format DIN A4, wahlweise auf weißem Karton oder auf Tonpapier gedruckt. Diese Modelle kann man bauen als Wasserliniemodelle oder mit vollem Rumpf. Beim Zerstörer HMS Matabele ist der volle Rumpf Bestandteil des Modells, im Fall der Kreuzer HMS Edinburgh und HMS Fiji kann man es als Zusatzteile dazu bestellen.

Die Modelle kann man zurzeit nur über szkutnik-model@wp.pl bestellen. Die Seite http://www.szkutnik-model.pl/index.php funktioniert leider nicht korrekt, sodass man so die 1:400 Modelle dort nicht bestellen kann.

Bei Bestellung von allen drei Modellen gibt es einen besonders günstigen Preis und der Verlag übernimmt die Versandkosten nach Deutschland!

• Vorstellung der Bausätze;

HMS EDINBURGH

• 8 Seiten Bauanleitung
    • 1 Seite mit Rumpfskelett
    • 7 Seiten mit den restlichen Teilen
    • Geschichte des Schiffes

Zusätzlich kann man bestellen;

403/404-01: LC Rumpfskelett

403/404-02: LC andere Teile

403/404-03: Skelett des Unterwasserrumpfes + Boden traditioneller Druck

403/404-04: Skelett des Unterwasserrumpfes + Boden auf Tonkarton

403/404-05: Skelett des Unterwasserrumpfes + LC Bodenteil

403/404-06: Kanonenläufe 3D-Druck

Den Baubericht von Testbau findet Ihr hier; https://www.konradus.com/forum/read.php…&filtr=0&page=1

• HMS FIJI

• 6 Seiten Bauanleitung
    • 1 Seite mit Rumpfskelett
    • 5 Seiten mit den restlichen Teilen
    • Geschichte des Schiffes

Zusätzlich kann man bestellen;

405: Bausatz traditionell gedruckt

406: Bausatz auf Tonkarton gedruckt

405/406-01: LC Rumpfskelett

405/406-02: LC andere Teile

405/406-03: Skelett des Unterwasserrumpfes + Boden auf Tonkarton

405/406-04: Skelett des Unterwasserrumpfes + Boden auf Tonkarton

405/406-05: Skelett des Unterwasserrumpfes + LC Bodenteil

405/406-06: Kanonenläufe 3D-Druck

Den Baubericht von Testbau findet Ihr hier;

WWW.KONRADUS.COM - FORUM MODELARZY KARTONOWYCH - [R] HMS Fiji 1:4oo Close Beta Test

• HMS MATABELE

401: Bausatz tradtionell gedruckt

402: Bausatz auf Tonkarton gedruckt

401/402-01: LC Rumpfskelett

401/402-02: LC andere Teile

401/402-03: LC Bodenteil

401/402-04: Kanonenläufe 3D-Druck

Komplettbausatz; das ausgewählte Modell (Traditioneller oder Tonkarton Druck) + LC Rumpfskelett + andere LC Teile + LC (ausgewähltes) Bodenteil + Kanonenläufe

Den Baubericht von Testbau findet Ihr hier;

WWW.KONRADUS.COM - FORUM MODELARZY KARTONOWYCH - [R] HMS Matabele F26 1942r. 1/400 Nietypowy projekt własny :)

• Moin Henryk!

Unglaubliche Modelle! Wenn man die auf 1:250 "aufbläst", dürften sie einfach nur "normal" aussehen, und in 1:400 - spüre ich gerade sämtliche Vorbehalte gegen den Maßstab und gegen Kriegsschiffe bröckeln.

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

• ... Bei Bestellung von allen drei Modellen gibt es einen besonders günstigen Preis und der Verlag übernimmt die Versandkosten nach Deutschland!

Ich wollte die drei Modelle zum Setpreis von 350 PLN bestellen und erhielt die Antwort, dass der Gratisversand nur in Polen gilt (wie es auf Konradus auch steht) und der Versand nach Deutschland 99 EUR (!?!) kostet.

Andi

Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

Edited once, last by Andi Rüegg (June 23, 2024 at 10:23 PM).

• Hallo Andi,

das ist (aus meiner Sicht) Quatsch - der Bonus bei Versandkosten (also keine Versandkosten :) ) gilt gerade beim Versand von Polen nach Deutschland, der Preis für Bausätze (99€) sollte gerade für diese zusammen bestellten Modelle gelten.

Ich schreibe gleich SZKUTNIK an, um zu klären, was schief gelaufen ist.

• Vielen Dank, Henryk!

Mit deiner Information habe ich das Mail von Szkutnik nochmals gelesen und glaube nun auch, dass ich es falsch interpretiert habe und dass dort steht, dass der Preis für die drei Modelle inkl. Versand nach Deutschland 99 EUR ist. Damit ist der Versand nach Deutschland aus meiner Sicht immer noch nicht gratis (350 PLN sind ca. 81 EUR), aber in einem erwarteten Rahmen (die Schweizerische Post würde genau so viel verlangen).

Ich habe meine Bestellung erneuert.

Gruss

Andi

Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

• Hiermit übersetze ich eine Information von SZKUTNIK, die gerade auf KONRADUS erschienen ist:

Wir haben viele E-Mails und Anrufe mit der Bitte um die Veröffentlichung von Modellen im Maßstab 1:300 erhalten. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, haben wir beschlossen, alle unsere bestehenden Modelle im Maßstab 1:400 auf den neuen Maßstab 1:300 umzuskalieren. Alle Modelle werden ohne Designänderung skaliert. Dies umfasst:

HMS BELFAST

HMS EDINBURGH

HMS FIJI

HMS MATABELE

Alle Modelle sind in zwei Versionen erhältlich: traditionell bedruckt und auf Tonkarton.

Darüber hinaus umfasst das Angebot im Maßstab 1:300 - USS NEW MEXICO – deren Bau im Konradus-Forum in einem Bericht von KARAS verfolgt werden kann und HMS ATHENE

Wir bieten außerdem lasergeschnittene und 3D-gedruckte Teile für alle Modelle im Maßstab 1:300 an.

• Hi,

wie ich von SZKUTNIK erfahren habe, wurde der Kontakt mit dem Autor des Projekts aus Tschechien vor etwa 10 Jahren abgebrochen Es existieren nur noch Teilpläne des Bausatzes Rumpf betreffend. Das Projekt ist wohl endgültig gescheitert – niemand sonst hat sich der Herausforderung gestellt, die Titanic und die restlichen Schiffe aufs Papier zu bringen.