Mi-14 PC GPM 1:33 "Libelle Meile"

  • Hallo zusammen! Ich beschloss, die Intrige nicht lange zu ziehen, und hier ist ein weiteres Projekt aus der Serie "Libellenmeile" am Start. Treffen Sie MI 14 PS in einer polnischen Lackierung.

    Die Geschichte

    In der Mitte der 1960er Jahre spürte die Marine der UdSSR eine dringende Notwendigkeit für einen spezialisierten U-Boot-Hubschrauber, der auf einem

    basierend auf einer bewährten Maschine. Es wurde der Mi-14, der auf der Basis erstellt wurde

    Mi-8-Hubschrauber. Die wichtigsten Modifikationen des Mi-14PL sind U-Boot-Anti-U-Boot, der Mi-14PS ist Such- und Rettungs-, der Mi—14BT ist ein Schlepper — Minensuchboot. Der Rumpf des Mi-14 ist nach dem Typ «Amphibien» mit zwei aufblasbaren fassförmigen Schwimmern an den Seiten (Ballons) mit einem Volumen von 4 m3 hergestellt. Während der Arbeiten zum Thema Konstruktion

    Der Mi-8 hat wesentliche Änderungen erfahren - im Wesentlichen wurde ein neuer Hubschrauber mit leistungsfähigeren Triebwerken TV3-117M (2200 PS), dem neuen Hauptgetriebe BVR-14 und dem APU Ai-9 entwickelt. Mit dem Hubschrauber kann ein 4-Säulen-Chassis entfernt werden. Der Kraftstoff wird in drei Gruppen von Tanks mit einer Gesamtkapazität von 3240 l untergebracht.

    ein zusätzlicher Tank erhöht die Kapazität auf 3685 L. Die Ausrüstung des Hubschraubers wurde ebenfalls erheblich verändert. Auf dem U-Boot Mi-14PL sind Radar «Initiative 2» installiert, die abgesenkte hydroakustische Station «Oka-2", der Magnetdetektor APM-60 "Orsha", der KV-Radiosender P-842M, der UKW-Radiosender

    R-860, HF-Z-Funkmessgerät, ARK-9 und ARK-U2, Doppler-Messgerät DISS-15, Autopilot AP-34B, automatisches Kontrollsystem AU-14. Die mit dem Hubschrauber bewaffneten Torpedos und Tiefenbomben können sowohl auf der Außenaufhängung als auch im Laderaum (Waffenfach) platziert werden. In der U-Boot-Version arbeiten Hubschrauber als Paar. Ein Hubschrauber führt Suchaufgaben durch und wird mit hydroakustischen Bojen von RGB-NM (36 Stück) beladen, und der zweite Hubschrauber ist ein Schock und wird mit einer Anti—U-Boot-Waffe geladen - einem AT-1M-Torpedo.Der Mi-14PS trägt 10 Rettungsfloß mit jeweils 20 Plätzen, eine Rettungswinde, die drei Personen gleichzeitig heben kann, ist mit Scheinwerfern ausgestattet. Dieser Hubschrauber kann auch für den Transport von Gütern auf einer Außenfederung, für die Landung von Landungsschiffen und einfach für den Transport verwendet werden. Um die Reichweite zu erhöhen, können zwei in der Fahrerkabine installiert werden

    zusätzliche Kraftstofftanks. Der Mi-14BT ist für das Schleppen von Wasserflächen von Minen bestimmt und bietet das Abschleppen von Kontakt- und kontaktlosen Schleppnetze verschiedener Typen, des Schnurführers und der abgeschleppten Schnurladungen. Je nach Schleppnetztyp schleppen Hubschrauber das Schleppnetz paarweise oder einzeln ab. Die Mi-14-Hubschrauber sind die einzigen vollwertigen Amphibienhubschrauber, die wirklich frei von der Wasseroberfläche einsteigen, lenken und abheben können. Erfolgreiche konstruktive Lösungen, die für die Mi-14 entwickelt wurden, wurden später in anderen Hubschraubern verwendet: Mi-8MT, Mi-24. Im Moment werden die Waffen der russischen Marine entfernt, aber in Polen eingesetzt, wo sie modernisiert wurden. Weitere 4 Mi-14 werden von der Ukraine verwendet und mindestens 1 in Georgien Im Frühjahr 2015 haben Quellen in der Flugzeugindustrie berichtet, dass die Produktion des Mi-14-Hubschraubers in der Kasaner Hubschrauberfabrik wieder aufgenommen werden soll. Es wurde angenommen, dass der Hubschrauber einer tiefen Modernisierung unterzogen wird und sowohl im militärischen als auch im zivilen Bereich eingesetzt wird. Während des Internationalen Marinesalons am 2. Juli 2015 hat die Holding «Russian Helicopters» ein Projekt zur Wiederaufnahme der Produktion des Mi-14-Hubschraubers vorgestellt. Es wurde festgestellt, dass die Produktion des Hubschraubers wieder aufgenommen werden kann

    im Falle eines Interesses an einem Hubschrauber seitens möglicher Kunden. Bemerkte,

    dass der Mi-14 im Falle einer positiven Entscheidung über das Projekt mit modernen Entwicklungen modernisiert wird


    Zu Beginn des Projekts gibt es ein Originalmagazin und ein Schneidset, was am interessantesten ist, ist, dass es im Kit Einsätze in den Schaufeln gibt

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Was bedeutet das?

    Andrey Andreevich Der Übersetzer ist sehr verständlich (Input in Google Übersetzer)

    Андрев Андреевич Переводчик очень понятен (Output in Google Übersetzer)

    oder The translator is very understandable

    LG KaEm

  • Hallo zusammen! Also der erste Bauabschnitt des "Retters"


    Die Bildung einer Fracht-Passagier-Kabine mit innerer Füllung wurde begonnen. Nach der Füllung müssen die Stützen an der Außenkante auf die Bänke gelegt werden, obwohl die Montageschemas einen sichtbaren Einzug vom Rand, der Bahre und dem Etagenbett der Bahre geben - an den Längsstützen der Trage habe ich die Kanten dunkelgrau lackiert, indem ich die Griffe simuliert habe, d. 86s (die Gleitstützen der Trage) sind kurz, die Scharniere für die Griffe können nicht gebildet werden, ich habe eine ähnliche Farbe gefunden und eine Schleife gebildet (Teil 1mm breit und 7mm lang), es ist besser, das Regal von außen zu montieren, indem wir die Trage zuerst auf einem festen Träger (d. 86, 86a, 86b) montieren, dann die Gleitstützen installieren (Länge korrigieren), indem wir unten beginnen und sich nach oben bewegen, den oberen Teil nicht installieren, es muss nach der Installation regale in der Kabine. Zusätzlicher Kraftstofftank - Das Diagramm zeigt die Position der oberen Stecker auf der Seite des Heckteils an, aber sie befinden sich tatsächlich auf der Seite der zentralen Öffnung (na ja, das sind Kleinigkeiten). All dies ist auf dem Foto zu sehen.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Das System SLG 300 wurde gebildet, zusammengebaut und an seinem Platz installiert.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Eine Trennwand mit allen Elementen zwischen dem Cockpit und dem Laderaum ist an ihrem Platz installiert.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Das Cockpit ist vollständig geformt. Alle inneren Elemente sind an ihrem Platz installiert. Ich möchte zwei Punkte sofort erwähnen. Die erste ist, dass die Steuerknöpfe im Gegensatz zum MI 8MT an ihrem Platz stehen. Die zweite ist d. 107s (Pedal) ist in nur zwei Exemplaren gegeben, und es sollte 4 geben. Ich habe das Magazin MI 8MT auf A4 heruntergeladen und die fehlenden Teile von dort genommen, indem ich das Blatt auf "ofisk" mit anschließender Lackierung ausgedruckt habe.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Und so werden die Arbeiten am aktuellen Projekt fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Die Außenverkleidungen der Passagier- und Pilotenkabine sind geformt, zusammengebaut und an ihren Plätzen montiert.

    Ein paar Worte über die Montage von d. 169 - der Radarverkleidung.

    Ich rate Ihnen, die Mittelpunkte des vorderen und hinteren Teils des D. 169c und des vorderen Teils des d. 169 im Voraus zu bestimmen, bevor Sie die Elemente dieses Teils ausschneiden. Die Verbindung d. 169 und 169 c rate ich Ihnen, vorne und hinten zu beginnen und dann die Seitenteile auszugeben. In d. 169a wurde ein technologischer Ausschnitt zum Rollen der Naht hergestellt. Der Rahmen für d. 169c wurde überhaupt nicht verwendet.

    Auf der Vorderseite der Verkleidung ist ein Strahlungsgefahrenzeichen nicht vollständig gezeichnet, obwohl es auf der Testanordnung des Autors vollständig gezeichnet ist. Ich habe nicht begonnen, selbst zu zeichnen, es wird nicht gut funktionieren, aber ich möchte es nicht verderben.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Der Heckteil des Rumpfes ist mit allen inneren Elementen und der Außenverkleidung geformt, zusammengebaut und an seine Stelle gesetzt.

    Ein paar Worte zur Montage der Innenverkleidung. Auf dem Foto sind die Stellen im unteren Teil rot umkreist, an denen ein Schnitt erforderlich war, sonst setzte sich die Verkleidung nicht ein. Ich habe den oberen Teil der Innenverkleidung nicht gesammelt, im Großen und Ganzen ist es nicht notwendig, es ist nicht sichtbar. Es ist auch notwendig, auf den unteren Teil der Außenverkleidung zu achten, um von den Ecken zur Ellipse nach oben zu gelangen.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch