Mi-14 PC GPM 1:33 "Libelle Meile"

• Hallo zusammen! Ich beschloss, die Intrige nicht lange zu ziehen, und hier ist ein weiteres Projekt aus der Serie "Libellenmeile" am Start. Treffen Sie MI 14 PS in einer polnischen Lackierung.

Die Geschichte

In der Mitte der 1960er Jahre spürte die Marine der UdSSR eine dringende Notwendigkeit für einen spezialisierten U-Boot-Hubschrauber, der auf einem

basierend auf einer bewährten Maschine. Es wurde der Mi-14, der auf der Basis erstellt wurde

Mi-8-Hubschrauber. Die wichtigsten Modifikationen des Mi-14PL sind U-Boot-Anti-U-Boot, der Mi-14PS ist Such- und Rettungs-, der Mi—14BT ist ein Schlepper — Minensuchboot. Der Rumpf des Mi-14 ist nach dem Typ «Amphibien» mit zwei aufblasbaren fassförmigen Schwimmern an den Seiten (Ballons) mit einem Volumen von 4 m3 hergestellt. Während der Arbeiten zum Thema Konstruktion

Der Mi-8 hat wesentliche Änderungen erfahren - im Wesentlichen wurde ein neuer Hubschrauber mit leistungsfähigeren Triebwerken TV3-117M (2200 PS), dem neuen Hauptgetriebe BVR-14 und dem APU Ai-9 entwickelt. Mit dem Hubschrauber kann ein 4-Säulen-Chassis entfernt werden. Der Kraftstoff wird in drei Gruppen von Tanks mit einer Gesamtkapazität von 3240 l untergebracht.

ein zusätzlicher Tank erhöht die Kapazität auf 3685 L. Die Ausrüstung des Hubschraubers wurde ebenfalls erheblich verändert. Auf dem U-Boot Mi-14PL sind Radar «Initiative 2» installiert, die abgesenkte hydroakustische Station «Oka-2", der Magnetdetektor APM-60 "Orsha", der KV-Radiosender P-842M, der UKW-Radiosender

R-860, HF-Z-Funkmessgerät, ARK-9 und ARK-U2, Doppler-Messgerät DISS-15, Autopilot AP-34B, automatisches Kontrollsystem AU-14. Die mit dem Hubschrauber bewaffneten Torpedos und Tiefenbomben können sowohl auf der Außenaufhängung als auch im Laderaum (Waffenfach) platziert werden. In der U-Boot-Version arbeiten Hubschrauber als Paar. Ein Hubschrauber führt Suchaufgaben durch und wird mit hydroakustischen Bojen von RGB-NM (36 Stück) beladen, und der zweite Hubschrauber ist ein Schock und wird mit einer Anti—U-Boot-Waffe geladen - einem AT-1M-Torpedo.Der Mi-14PS trägt 10 Rettungsfloß mit jeweils 20 Plätzen, eine Rettungswinde, die drei Personen gleichzeitig heben kann, ist mit Scheinwerfern ausgestattet. Dieser Hubschrauber kann auch für den Transport von Gütern auf einer Außenfederung, für die Landung von Landungsschiffen und einfach für den Transport verwendet werden. Um die Reichweite zu erhöhen, können zwei in der Fahrerkabine installiert werden

zusätzliche Kraftstofftanks. Der Mi-14BT ist für das Schleppen von Wasserflächen von Minen bestimmt und bietet das Abschleppen von Kontakt- und kontaktlosen Schleppnetze verschiedener Typen, des Schnurführers und der abgeschleppten Schnurladungen. Je nach Schleppnetztyp schleppen Hubschrauber das Schleppnetz paarweise oder einzeln ab. Die Mi-14-Hubschrauber sind die einzigen vollwertigen Amphibienhubschrauber, die wirklich frei von der Wasseroberfläche einsteigen, lenken und abheben können. Erfolgreiche konstruktive Lösungen, die für die Mi-14 entwickelt wurden, wurden später in anderen Hubschraubern verwendet: Mi-8MT, Mi-24. Im Moment werden die Waffen der russischen Marine entfernt, aber in Polen eingesetzt, wo sie modernisiert wurden. Weitere 4 Mi-14 werden von der Ukraine verwendet und mindestens 1 in Georgien Im Frühjahr 2015 haben Quellen in der Flugzeugindustrie berichtet, dass die Produktion des Mi-14-Hubschraubers in der Kasaner Hubschrauberfabrik wieder aufgenommen werden soll. Es wurde angenommen, dass der Hubschrauber einer tiefen Modernisierung unterzogen wird und sowohl im militärischen als auch im zivilen Bereich eingesetzt wird. Während des Internationalen Marinesalons am 2. Juli 2015 hat die Holding «Russian Helicopters» ein Projekt zur Wiederaufnahme der Produktion des Mi-14-Hubschraubers vorgestellt. Es wurde festgestellt, dass die Produktion des Hubschraubers wieder aufgenommen werden kann

im Falle eines Interesses an einem Hubschrauber seitens möglicher Kunden. Bemerkte,

dass der Mi-14 im Falle einer positiven Entscheidung über das Projekt mit modernen Entwicklungen modernisiert wird

Zu Beginn des Projekts gibt es ein Originalmagazin und ein Schneidset, was am interessantesten ist, ist, dass es im Kit Einsätze in den Schaufeln gibt

Wie viele Menschen so viele Meinungen

Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

• Was bedeutet das?

Andrey Andreevich Der Übersetzer ist sehr verständlich (Input in Google Übersetzer)

Андрев Андреевич Переводчик очень понятен (Output in Google Übersetzer)

oder The translator is very understandable

LG KaEm

• Hallo zusammen! Also der erste Bauabschnitt des "Retters"

Die Bildung einer Fracht-Passagier-Kabine mit innerer Füllung wurde begonnen. Nach der Füllung müssen die Stützen an der Außenkante auf die Bänke gelegt werden, obwohl die Montageschemas einen sichtbaren Einzug vom Rand, der Bahre und dem Etagenbett der Bahre geben - an den Längsstützen der Trage habe ich die Kanten dunkelgrau lackiert, indem ich die Griffe simuliert habe, d. 86s (die Gleitstützen der Trage) sind kurz, die Scharniere für die Griffe können nicht gebildet werden, ich habe eine ähnliche Farbe gefunden und eine Schleife gebildet (Teil 1mm breit und 7mm lang), es ist besser, das Regal von außen zu montieren, indem wir die Trage zuerst auf einem festen Träger (d. 86, 86a, 86b) montieren, dann die Gleitstützen installieren (Länge korrigieren), indem wir unten beginnen und sich nach oben bewegen, den oberen Teil nicht installieren, es muss nach der Installation regale in der Kabine. Zusätzlicher Kraftstofftank - Das Diagramm zeigt die Position der oberen Stecker auf der Seite des Heckteils an, aber sie befinden sich tatsächlich auf der Seite der zentralen Öffnung (na ja, das sind Kleinigkeiten). All dies ist auf dem Foto zu sehen.

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

Das System SLG 300 wurde gebildet, zusammengebaut und an seinem Platz installiert.

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

Eine Trennwand mit allen Elementen zwischen dem Cockpit und dem Laderaum ist an ihrem Platz installiert.

Das Cockpit ist vollständig geformt. Alle inneren Elemente sind an ihrem Platz installiert. Ich möchte zwei Punkte sofort erwähnen. Die erste ist, dass die Steuerknöpfe im Gegensatz zum MI 8MT an ihrem Platz stehen. Die zweite ist d. 107s (Pedal) ist in nur zwei Exemplaren gegeben, und es sollte 4 geben. Ich habe das Magazin MI 8MT auf A4 heruntergeladen und die fehlenden Teile von dort genommen, indem ich das Blatt auf "ofisk" mit anschließender Lackierung ausgedruckt habe.

• Und so werden die Arbeiten am aktuellen Projekt fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

Die Außenverkleidungen der Passagier- und Pilotenkabine sind geformt, zusammengebaut und an ihren Plätzen montiert.

Ein paar Worte über die Montage von d. 169 - der Radarverkleidung.

Ich rate Ihnen, die Mittelpunkte des vorderen und hinteren Teils des D. 169c und des vorderen Teils des d. 169 im Voraus zu bestimmen, bevor Sie die Elemente dieses Teils ausschneiden. Die Verbindung d. 169 und 169 c rate ich Ihnen, vorne und hinten zu beginnen und dann die Seitenteile auszugeben. In d. 169a wurde ein technologischer Ausschnitt zum Rollen der Naht hergestellt. Der Rahmen für d. 169c wurde überhaupt nicht verwendet.

Auf der Vorderseite der Verkleidung ist ein Strahlungsgefahrenzeichen nicht vollständig gezeichnet, obwohl es auf der Testanordnung des Autors vollständig gezeichnet ist. Ich habe nicht begonnen, selbst zu zeichnen, es wird nicht gut funktionieren, aber ich möchte es nicht verderben.

Der Heckteil des Rumpfes ist mit allen inneren Elementen und der Außenverkleidung geformt, zusammengebaut und an seine Stelle gesetzt.

Ein paar Worte zur Montage der Innenverkleidung. Auf dem Foto sind die Stellen im unteren Teil rot umkreist, an denen ein Schnitt erforderlich war, sonst setzte sich die Verkleidung nicht ein. Ich habe den oberen Teil der Innenverkleidung nicht gesammelt, im Großen und Ganzen ist es nicht notwendig, es ist nicht sichtbar. Es ist auch notwendig, auf den unteren Teil der Außenverkleidung zu achten, um von den Ecken zur Ellipse nach oben zu gelangen.

Die äußeren Elemente des Rumpfes sind geformt, zusammengebaut und an ihren Platz gesetzt und der obere Teil des Rumpfes ist geformt und zusammengebaut. Es wurde beschlossen, die Motorhauben geschlossen zu machen, sie waren am 8. geöffnet. Hier möchte ich auf die Montage von d. 47 achten. Auf dem Foto sind die Problemstellen rot eingekreist, und auf dem Scan einer Kopie der Magazinseite mit d. 47 sind die Blütenblätter rot eingekreist, um die Form zu vergleichen.

Ein Heckbalken mit äußeren Elementen wurde gebildet und zusammengebaut. Angesichts der Erfahrungen mit der Montage des MI 8 wurden von unten Antennen für einen Hochfrequenzmesser installiert, die vom Autor nicht gegeben wurden. Bei der Montage des Schwanzpfostens möchte ich genauer anhalten. Der obere Teil (d. 171) wurde geschichtet, nach der Bildung mit PVA-Kleber imprägniert, an der Basis (d. 171a) wurden technologische Löcher zum Einpflanzen an die Stelle des oberen Teils ausgeschnitten. Der Rahmen muss einfach montiert und auf der Basis montiert werden, während er auf die Bildung des Bugteils des Schwimmers achtet. Wir beginnen die Montage von oben, indem wir am Bug sitzen, zuerst eine Seite kleben und dann die andere Seite durch die Löcher setzen, Sie können nicht von oben drücken, die Spitze wird durchgedrückt. Und nach der endgültigen Landung legen wir den unteren Teil mit dem anschließenden Trocknen des Klebstoffs wieder an Ort und Stelle, wieder beginnend am Bug. Bei der Installation am Heckträger musste ich die Pfosten (d. 171v) um etwa 1,5 mm kürzen, da die Nase des Schwimmers nach unten schaute.

Gebildet, zusammengebaut, aber noch nicht installiert sind die Nasengestelle des Chassis und die Nasen- und Hauptreifen

Ein paar Worte zu diesem Schritt.

Die Reifengrößen für die Konformitätsprüfung wurden von hier genommen https://rt-komplekt.ru/aviacionnye-shiny

Wenn Sie die Reifenteile aus dem Schneiden nehmen, müssen Sie zusätzlich ein Loch in der Mitte schneiden, es sind nicht alle Teile angegeben, die tatsächlichen Reifenstärken müssen für die Hauptreifen berücksichtigt werden, zusätzliche Teile werden angegeben.

Bei der Montage der Racks - d.d. 139c und 1399b würde ich nicht sofort in eine Nische legen, wie der Autor es empfiehlt, es ist bequemer, das gesamte Rack zu montieren und dann in einer Nische zu montieren, jetzt muss ich das, was zusammengebaut ist, in eine Nische drücken. D. 139 wird nicht geschichtet, alles andere, was sich verdreht, muss geschichtet werden. D. 139s die Achse der Reifen entspricht überhaupt nicht der Wahrheit des Wortes. Ich habe ein neues Teil mit den Maßen 5.5mm x 8.5mm hergestellt, wir falten es auf der langen Seite zusammen, dann passt dieses Teil gut in die Öffnung der Bushhülse.

Bezüglich der Beleuchtung während der Aufnahme verwende ich eine solche Lampe auf einem Stativ, die Innenfläche des Reflektors wurde mit Lebensmittelfolie verziert, die Lampe selbst ist energiesparend, sie flimmert nicht wie eine Leuchtstofflampe, ich verwende während der Arbeit eine flache Lampe, es gibt einen Lumineszenz.

• Hallo zusammen! Ein kleines Update zum aktuellen Projekt.

Die Reifen-Chassis-Racks sind an ihren Plätzen montiert

Und ein paar Worte zum Installationsprozess. Die Versuche, die gesamte zusammengebaute Konstruktion vollständig zu montieren, waren nicht erfolgreich, daher wurde beschlossen, sie in zwei Teile zu teilen - das Hauptgestell und die Hebel mit Klammern, das erste Foto zeigt die Trennstellen in Rot. Nach der Montage des ersten Teils und dem Aushärten des Klebstoffs wurden die zweiten Teile an ihre Stelle gesetzt. Ich denke, dass es immer noch notwendig ist, zuerst alles zusammen zu sammeln und dann das Gesammelte in eine Nische einzufügen. In dem obigen Beitrag habe ich darüber geschrieben.

• Hallo zusammen! die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

Die wichtigsten Chassis-Racks sind geformt, zusammengebaut und in Nischen installiert.

Ein paar Worte zur Montage und Installation dieser Teile.

Wir verdrehen das Rack, ohne es zu lösen, wir befestigen die Folie nicht bis zum Ende des Racks, dies ist, um es sicher an der Basis des Achshebels zu kleben, auf dem Foto ist es zu sehen. Alle anderen Verdrehungen werden geschichtet und verdreht, aber nicht bis zum Ende. Wir schneiden d. 142r aus und die Nut dient als Vorlage für den Durchmesser d. 142q 142n Vor der Montage d. 142d müssen die Löcher für das Rack und die Achse korrigiert werden, ich habe die innere Hülse nicht gesetzt. Was die Achse betrifft, habe ich sie überarbeitet, jetzt ist es ein Stück mit den Abmessungen 6,5x16,5 mm, wir rollen es entlang der langen Seite in ein Rohr. Die Klammern für Ukosin d. 142l Dies ist d. 142s genau die Halterung, es gibt immer noch ein Teil mit der gleichen Nummer, aber es bezieht sich auf die Befestigung der Achse an der Nischen-Wand. Es ist am besten, mit der Montage des Racks an seinem Platz zu beginnen und dann alle anderen Elemente zu installieren

Die Schwimmer des Hauptfahrwerks, die Fracht- und Beifahrertür, das Cockpit-Schiebedach und die Führungsflügel des Cockpits sind geformt, montiert und an ihren Plätzen montiert.

Ein paar Worte zur Installation der Nischen des Hauptfahrwerks und ihrer Verkleidungen. Hier muss man die Nischen so einstellen, dass sie (die Nischen) senkrecht zum Rumpf an der Unterseite sind, sonst wird der Schwimmer selbst nach unten abgesenkt (der hintere Teil). Ich machte gnadenlos einen Ausschnitt in der Verkleidung entlang der Kontur der Nische und drückte die Nische tief in den Rumpf, um die gewünschte Position der Nische zu erreichen. Das Endergebnis auf dem Foto ist - die Schwimmer stehen richtig.

• Hallo zusammen! Ein weiteres Update für das aktuelle Projekt.

Die Lenkschraube ist gebildet, montiert und an ihrem Platz installiert, der Heckträger ist ebenfalls an seinem Platz installiert.

Ein paar Worte zur Installation von d.49b Dies ist ein Verbindungsstück für das Getriebegehäuse d. 49a und den Getriebekegel d. 49h, 10 Stück davon müssen gleichmäßig um den Umfang verteilt werden. Der Abstand zwischen den Zentren beträgt 2,5 mm, wir machen eine Vorlage aus einem Streifen Papier in der gewünschten Breite und markieren den Umfang mit einem Bleistift, um Risiken einzugehen.