Modellbauaustellung PMC Kurpfalz in Plankstadt, 8. bis 9.6.2024

• Hallo Freunde

Hier ein kleiner Bericht von der Modellaustellung vom PMC (Plastikmodellbauclub) Kurpfalz in der Mehrzweckhalle in Plankstadt. (zwischen Heidelberg und Mannheim)

Bilder hab ich nur von unserem langen Tisch gemacht, es gab viele gute Gespräche mit den Ausstellern und den Besuchern.

der Manfred in voller Konzentration mein Tisch

unsere beiden Fliegerfans, der Karl und der Helmut (Danke Matthias)

der Werner der Matthias mit seinem Flugboot voll Konzentriert

der Harald Totale

Mehr Bilder hab ich leider nicht, ich hatte einiges im Bau

Liebe Grüße

Hardie.

P.S.: vielleicht können der Werner oder der Matthias bei meiner Gedächtnislücke helfen?

• Moin Hardie,

da helfe ich dir gerne!

Das ist der Helmut, der gestern sogar Zubehör zu den Fliegern dabei hatte.

LG Matthias

• Hallo Freunde

leider kann ich auch keine Bilder beisteuern, da ich keinen Foto dabei hatte, aber diese Veranstaltung des PMC Kurpfalz hat eine lange Tradition und die Kartonmodellbauer des "Mannheimer Kreises" sind schon sehr lange dabei. Früher war diese Ausstellung mal in Mannheim-Rheinau im Bürgerhaus aber nun schon 2 oder 3 Jahre in Plankstadt.

Der PMC Kurpfalz hat auch diese Jahr 50jähriges Jubiläum gefeiert und somit gabs dort großen Aufmasch mit Sektempfang am Sonntag früh.

Leider war der Besucherandrang etwas mäßig - hat vielleicht an der Europawahl gelegen oder weil wenig Werbung gemacht wurde..... Ich weiß es nicht.(Zeiskam war besser besucht)

Matthias saß neben mir und hat das Flugboot gebaut - meine Hochachtung für diese präzise Arbeit.... ich habe mal soeben gerade ein Bordwand meines 8,5 m Kutter für die Breslau geschafft.

Was erfreulich war sind die vielen Schiffsmodelle auf unserer Seite gewesen - Manfred,Hardie,meine Wenigkeit,Matthias und Harald haben viel geboten.Karl und Helmut waren mit ihren Fliegern die große Ausnahme.

Das Schwimmdock mit der Bismarck darin und die Vollrumpf Altmark von Harald haben schon einige Betrachter in den Bann gezogen

soviel von mir

Gruß

Werner