LED Fachleute gesucht

• Ich habe mir in der Bucht je 10 Stück ganz besonders geformter LED's gekauft. (keine 3,50€ / 10 Stk.)

Die Stromaufnahme laut Xing-Xang Daten beträgt 100 mA bei einer Spannung von 3 V. Nach R=U/I benötigt man einen Vorwiderstand von 30 Ohm.

Jetzt nur noch die Frage an die Experten, wo ist Plus (+) an den LED's? Da wo die kleine Bohrung ist?

Liebe Grüße

René

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Danke KaEm,

dann werde ich Morgen eine opfern. ;)

LG René

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Serfaus Hr. Pinos

bitte vorher noch hier etwas informieren. Die o.a. berechneten 30 Ohm sind der Innenwiderstand der LED bei einer an der LED anliegenden Spannung von 3V (kennlinie beachten).

Hier ein Link : ReadMe

Nachtrag : bei genauer Betrachtung des Bildes handelt es sich anscheinend um eine sogenannte "filament LED" oder auf neudeutsch "Hartglühfaden LED" in der eine Anzahl von Einzelleds in Reihe geschaltet sind (typisch um die 28 Einzelelemente). Möglicherweise ist schon der passende "Vorwiderstand" in dem "Array" eingebaut - sollte aber dann im Datenblatt (das hoffentlich dabei ist und mindestens auch in "Englisch") beschrieben sein. Ebenso sollte ein rudimentäter Beschaltungsplan dabei sein (CE Deklaration erfordert das schon), falls CE hier "china export" bedeutet, muss latürnich auch keine Beschreibung dabei sein - Langnasen wissen sowieso alles und das auch noch besser .....

LG KaEm

Edited once, last by KaEm: Lesen bildet und vergrößert das Wissen - oder ?? ().