NYK Castor / Free Download [Fertig]

  • Moin Achim!


    So schwach sieht's jetzt aber auch nicht aus! Ausserdem ist das mit den Makroaufnahmen erfahrungsgemäß immer so, dass die Teile schlimmer aussehen, als über das menschliche Auge!


    Also immer weiterbauen!

    Gruß
    Matthias


    Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

  • Hey,


    ist doch alles sauber gebaut!
    Ich würde nur noch die Kanten einfärben. Ich benutze meistens entweder RevellFarben, Filzstifte oder Aqarellstifte. Gerade die Stifte, die dem Farbton am besten entsprechen.


    Gruß
    Daniel

  • Danke für das Lob!


    Ich hab vor dem zusammenkleben die weißen Laschen am Rand mit einem Aquarell-Buntstift blau angemalt. Nach dem kleben bin ich mit dem Stift über die Kanten gefahren. Leider kam ich nicht in die Vertiefungen der Klebestellen. Nimmt man da lieber einen Pinsel? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Achim

  • Hallo Achim,


    prima gebaut ich sehe nichts die Container sind 1A.
    Schau dir doch mal meine verunglückten Bilder an sind zum grausen.


    Mach weiter so ich schaue immer wieder rein.


    Grüße
    Ernst

  • Hey,


    also ich würde dann diese weißen kleinen Kanten entweder so lassen.
    Oder eventuell RevellFarben benutzen. Da sollte es auch den richtigen Blauton für deine Container geben. Und dann einfach mit dem Pinsel vorsichtig auf die gewünschten Stellen auftragen. Mache ich auch und das wirkt echt Wunder! Bei meinem aktuellen Modell werde ich später an den paar Stellen, wo man noch unsaubere Stellen sieht mit Kreidestaub retuschieren. Das soll angeblich Wunder wirken! :D


    Gruß
    Daniel

  • Hallo!


    Die weißen Blitzer auf deinen Bildern kommen glaube ich eher von den
    (Schnitt)Kanten, nicht von den Klebelaschen. Bei Tintenstrahldrucken habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim Färben mit einem zu feuchten Pinsel die gedruckte Farbe um die Stelle des Bogens verlaufen kann, gibt dann hässliche Flecken.

    Gruß
    Matthias


    Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

  • Die NYK Castor ist fertig.
    Bin vor lauter bauen gar nicht zum fotografieren gekommen. Werde bei Tageslicht das Schiff ablichten und die Bilder hier reinstellen.


    Grüße
    Achim

  • Hi, Achim!


    I am looking forward to seeing the final photos!


    I built this ship a while back and can tell you honestly your build came out so very much better than my poor effort!


    Superb job!


    Best regards,


    Jim


    Hallo, Achim!


    Ich freue, die abschließenden Fotos zu sehen!


    Ich errichtete dieses Schiff eine Weilerückseite und kann Ihnen erklären, daß ehrlich Ihr Bau aus so sehr viel besserer als meine schlechte Bemühung kam!


    Großartiger Job!


    Bester Respekt,


    Jim


    (once again, if someone would kindly check the translation, I would be very happy.)

  • Hallo Achim,


    woher kenne ich das nur ... dann warten wir mal ganz gespannt und entspannt auf die Bilder Deines Werks. ;)


    Aber vor lauter Bilder hochladen nicht das Erstellen des Beitrags vergessen. ;)


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo!


    Ist doch super geworden dein Schiff! Ist das dein Erstlingswerk?
    Bin gespannt, was du als Nächstes baust!

    Gruß
    Matthias


    Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

  • Hello, Achim. :)


    Excellent set of photos of a superb model!


    You did a brilliant job on her, very nicely done.


    Thanks for posting your photos of the finished model!


    Cheers!
    Jim

  • Hallo Meffes, hallo Jim,


    danke für die Komplimente.


    Als 15jähriger hab ich 3-4 Modelle gebaut, waren aber sehr schlecht. Gibt sie aber auch nicht mehr. Als ich vor kurzem wieder anfangen habe begann ich mir der "Delphin" aus dem Buch "Papiermodelle bauen" von Alvar Hansen. Danach kam die Workbee von Martin Saenger http://mitglied.lycos.de/kohlen_saenger/


    Nach der NYK Castor kommt jetzt die Bartel Bm 6a und der EPR-Reaktor 1:800


    Grüße
    Achim Weber

  • Hallo Achim,


    na bitte jetzt klappt es nicht nur mit dem Modell sonder auch mit der Nachbarin ... ähm ... den Bildern. ;)


    Ist richtig schnuckelig geworden der Frachter. Meinen Glückwunsch.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum