Moin, moin zusammen,
Ich hoffe, dass ihr alle gut durch die Weihnachtsfeiertage gekommen seid und keiner Hunger leiden musstet.... . Fiete schrieb mir, ich solle nicht vergessen, die Badezimmer-Waage auf "Weihnachtszeit" zurückzustellen......er hat gut reden, die Rückstellskala ist bei uns schon seit Jahren am Anschlag.....
.
Nunja, über die Feiertage und auch heute waren bei mir Takelarbeiten angesagt und ich will nun einen kleinen Zwischenstand zeigen. Insgesamt befinde ich mich mit dem Modell nun deutlich auf der Zielgeraden und so wird es wohl noch in diesem Jahr fertiggestellt .......also kein "Haushaltsüberkipper" nach 2025 werden. Speziell heute habe ich die beiden großen Drahtantennen gebaut, die beidseitig zwischen den Masten gespannt werden. Die "Dreiecke" bestehen aus 0,2mm Messingdraht und werden aus einem Stück gebogen, die Antennendrähte selbst aus 0,15mm Wonderwire. So hängen die Konstrukte nicht so stark durch, weil die Spannweite jeweils doch fast 20 cm ist. Die Schenkellänge der Dreiecke beträgt knapp 4mm.
Antennenbau......
....und angebaut....
.....und noch ein paar Bilder.
Es fehlen jetzt noch diverse Flaggenleinen vorne und achtern (aus Gummifäden), die Flaggen, die Antennenzuleitungen von der "Funkbude" zu den beiden heute gebauten großen Antennen, die Flaggen selbst und schlußendlich noch der Schraubenschutz aus der Ätzplatine sowie eine Farbehandlung an der einen oder anderen Stelle.
Gruß von der Ostsee
HaJo