Internationales Kartonmodellbauertreffen Mannheim 26. - 28.4.2024

• Auch der Blick auf die Veranstalterseite hilft ungemein weiter, da sind alle Daten hinterlegt!!

Um es Klarzustellen : Kartonbau.de unterstützt den AgK , wir sind aber nicht der Veranstalter. Ich bitte das zu berücksichtigen.

Also freuen wir uns auf ein schönes und erlebnisreiches Treffen demnächst!

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• NOCH 2 TAGE

unnötig zu erwähnen, dass die Vorfreude riesig ist.

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

• :thumbsup: Ich bin schon vollgepackt näher heran gerobbt...

Etwas zu weit gefahren, also daher noch ein kleiner Schwarzwaldurlaub.

Viele Grüße

Axel

Das Unvollendete liegt in der Natur.

Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.

Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

• dat is net so gut, da Eichbaum ein weiteres Brauhaus eröffnet hat, was an der Neuen Heimat steht.

Schokinag net vergesse, und Ihr seit hüwe un net drüve

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Moin Stephan

Dringende Empfehlung:

Nicht die A1 , Riesen Baustelle bis hinter Osnabrück und dann wieder hinter Münster. Lieber über Kassel

• Hallo liebe Leute,

ich wünsche Euch allen viel Spaß und viel Erfolg beim Treffen. Ich freue mich auf Neuigkeiten und Bilder. Ich werde leider nicht vor Ort sein, das passt seit Jahren bei mir zeitlich nicht mehr.

Viele Grüße aus Laboe

Dirk

• Morgen ist es soweit, die Vorfreude steigt.

Bei euch auch?

• Bei mir ist's mehr Stress, nichts zu vergessen -

1. Freitag Fahrt nach Aschaffenburg, Frau bei Freunden abladen + Koffer

2. Weiterfahrt nach Mannheim (Mit Kartonbauequipment + Zahnbürste :cool: )

3. Möglichst noch aufbauen, mit der Hoffnung in meiner Kiste ist nicht zu viel kaputt gegangen ?( :wacko:

4.Hoffentlich schöne, interessante, informative, vielseitige, leckere und feuchte ^^ Stunden während unserem Treffen

5. Sonntag Rückfahrt nach Aschaffenburg , nichts vergessen ?( 8o !

6. Montag viertägige Radtour mit unseren Freunden an Main und Tauber, mit hoffentlich gut gepackten Radtaschen ?(

7. Heimfahrt am Freitag....

Ihr seht, bei mir ist's nicht mit dem hinstellen von ein paar Kirchen getan ;) :cool: ^^ :rolleyes:

... 2Std später, nachdem zwischendurch wieder ein heftiger Regenguss niederging - Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage ?(

Bis Morgen

Harald

• Moin,

auch ich freue mich schon riesig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Heute kam noch eine Paketsendung an, die unbedingt mit nach Mannheim muss. ;)

Und das kann ich toppen: Ein Lagerschaden an der Druckmaschine hatte zur Folge, das meine Sendung gestern erst losgeschickt wurde und ich sie dann erst Heute von der Post abholen konnte (Weil DHL - natürlich - auch bei Expresssendungen meine Zustellungspräferenzen ignoriert :pinch: ).

mfg

Johannes

• Die Fahrräder nicht vergessen, lieder Harald, die Fahrräder. :whistling:

• Ihr seid mir welche........

• Wenn man die Möglichkeit hat nach Mannheim zu fahren, scheint vor lauter Freude die Sonne in Strömen😊

• Besonders freundlich sieht es hier (Ma) jetzt nicht aus, aber immerhin regnet es nicht :)

Gebaut: Moderne Hafenfahrzeuge, Wall E, Hermes
    Im Bau: Zenit (HMV)
    Warum Kartonmodellbau? Es gibt fast nichts, was auf so spannende Art und Weise entspannend ist :)

• Ich wünsche allen, die in Mannheim sein können schöne und interessante Tage! Habt viel vergnügen!

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

• Ich wünsche allen Reisenden eine gute Fahrt, freue mich auf die Bildberichte und die ein oder andere Anekdote wenn ihr wieder im heimischen seid.

Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

• Servus Freunde,

Viel Vergnügen und eine gute Zeit in Mannheim. Leider ist es mir auch heuer nicht gelungen dabeizusein. Aber für nächstes Jahr fix eingeplant!

Und versorgt uns Daheimgebliebene gut und reichlich mit Bildern und Berichten!

Herzlichen Gruß

Robert

• Hallo,

Bei mir ist der worst case eingetreten ...

Nadeschda geht es richtig schlecht.

Frage : will jemand mein Zimmer im Mercure übernehmen? Bitte pn - ich maile dann die Reservierung.

Meinen Tisch werdet ihr schon irgendwie belegen denke ich.

Traurige Grüße

Imo

My mind is like my Internet Browser.

I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

• Der Link von Axel frunzt net.

Arne

als Langläufer:

Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Viel Vergnügen und eine gute Zeit in Mannheim. Leider ist es mir auch heuer nicht gelungen dabeizusein. Aber für nächstes Jahr fix eingeplant!

Und versorgt uns Daheimgebliebene gut und reichlich mit Bildern und Berichten!

Roberts Worten schließe ich mich an!

Leider auch dieses Jahr (zu) viel zu tun........es sind noch so einige Dinge an unseren Gehöften zu sanieren und zu bearbeiten......und bevor das eine oder andere in zuviel Stress ausartet......

An Imo: Alles Gute.......ganz klar, Familienpflichten gehen vor........ :thumbup: !

Gruß

HaJo

Exercitatio artem parat!

• Hallo an die Bastler-Gilde,

auch ich hatte einen Tagesausflug eingeplant. Das hat sich leider aus gesundheitlichen Gründen zerschlagen. So warte ich auch auf schöne Bilder und Anekdoten und wünsche den Teilnehmern viel Spaß, neue Erfahrungen und Tipps, neue Freundschaften und besten Klebespaß.

Gruß

Günter

Auf der Werft: n.n.-Schiffsmodell in 1:250; A 52 Oste

Meine letzten fertigen Modelle:

Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg; HMCS Agassiz; PzKanBt Natter; Schlepper Hermes; SMS Breslau; MS Clement; MS Iserlohn; Dio Kleine Werft; W4,W8,W21,W22; P 6148 Löwe

• Moin,

mir geht es ebenso wie Hajo und Günter. Ich bin immer noch nicht so mobil, wie es sein soll. Vielleicht hilft eine erneute OP.

Euch viel Spaß - und berichtet schön für alle Daheimgebliebenen.

Gruß

Jochen

• Hallihallo an alle unentschlossenen und noch nicht anwesenden und Abwesenden

Nach einer gemütlichen 2 3/4 h Fahrt sind nun René , Helmut und meine Wenigkeit gut angekommen. Die Tische sind schon alle aufgebaut, ein Großteil auch schon bestückt und einige Verlage haben auch Neuheiten im Gepäck. Für Schnäppchenjäger ist auf alle Fälle etwas da, in allen Sparten.

Das Hallo war natürlich riesig, und ich freue mich jetzt schon auf den geselligen Einstieg heute Abend.

Lust zu kommen morgen? Nur zu.

Bilder erst morgen

LG

Robi

• Viele zufriedene Mägen :D

• Moin,

noch knapp 3 Stunden und es geht los mit Chaos-Tours Deutsche Bahn aus dem hohen Norden nach Mannheim. Bin gespannt! Ich freue mich auf Euch!

Bis nachher

Ralph

• Moin Ralph,

dann man goode Fohrt un schoene Groete an Johannes, Helmut B und <Dirk ( Mr. Piano Men )

Arne

als Langläufer:

• Ich wünsche Euch ein schönes Treffen und viel Spaß bei Fachsimpelei und unterhaltsamem Drumherum!

"Ist dem Gezücht Verdienst ein Titel? Ein Falsum wird ein heilig Mittel.

Das schmeichelt ja, sie wissen's schon, der frommen deutschen Nation,

Die sich erst recht erhaben fühlt, wenn all ihr Würdiges ist verspielt."

(Goethe)

Viele Grüße, Nils

• Hallo Ihr Lieben,

was für ein tolles Treffen. Ich fand es unheimlich schön Altbekannte wiederzusehen, neue Bekanntschaften zu schließen und sich trefflich über das gemeinsame Hobby, bzw. die Modellbauleidenschaft auszutauschen. Unheimlich viele richtig tolle Modelle und spannende Vorträge haben das Ganze bestimmt.

Gute Gespräche, leckeres Essen, viele interessierte Besucher… komme gar nicht raus aus dem Schwärmen! :)

Bin jedenfalls gut zuhause angekommen, die Modelle haben die Rückfahrt inklusive einer Vollbremsung gut überstanden- so freut einen das.

Großen Dank allen, die an der Planung des Treffens beteiligt waren, tolle Location und tolles Programm.

Bilder folgen, sobald ich das Ganze auf den Laptop übertragen und gesichtet habe.

Liebe Grüße

Peter

• Seit 17:45 auch wieder in heimischen Gefilden sicher aber auch ziemlich müde zurück.

Jetzt erstmal alles Revue passieren lassen, Beute sichten, irgendwie alles verarbeiten.

Aber vorweg: es war ein richtig tolles Wochenende, Danke an Alle die durch ihre Anwesenheit dazu beigetragen haben.

Liebe Grüße

Robi