Saab Draken, RCM / S&P, 1:100

• Moin alle!

Etwas schnelles zwischendurch, kein wochenlanges Projekt, und wenn es nicht so läuft, nochmal ausdrucken und von vorne anfangen - das liebe ich an Brunos Modellen. Brent´s Repaints haben die Ansprüche heraufgesetzt, was die Grafik betrifft, und am Freitag habe ich nun einen meiner absoluten Lieblingsjets aus Brunos Feder gesehen und sofort zugeschlagen.

Was mich etwas störte, ist die Farbgebung des Bogens; auch wenn ich normalerweise dem Thema aus dem Weg gehe, wo ich nur kann, hat mich diese Kaufversion nicht wirklich überzeugt. Auf der Suche habe ich eine sehr schöne Darstellung des Tarnschemas gefunden und die Farben importiert. Dann noch ein paar Klicks, um die Linien anzupassen, und der Bau kann beginnen. Bild 2 ist die geänderte Optik...

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

• Dankeschön für Eure Likes; ich hoffe, dass uns der Rest nachher auch noch gefällt. Der Ausdruck kommt mir (welche Überraschung... :rolleyes: ) etwas blaulastig vor, ich werde also nochmal etwas an den Druckeinstellungen herumspielen. Als Prototyp muss der Bau hier aber auch noch nicht sonderlich schön werden, entsprechend habe ich keine Kanten gefärbt, was die Stellen mit Verbesserungsbedarf um so deutlicher hervortreten lässt. Danach passen die meisten Segmente gut aufeinander, nur das Cockpitsegment schloss nicht wirklich sauber an die Triebwerkssektion an. Da ich an der Stelle Weissleim genommen habe und mir die Hinterkante etwas aufgeweicht ist, schließe ich aber einen Baufehler meinerseits nicht aus. Die seitlichen Anschlüsse sehen etwas "vertanzt" aus, was ich nicht erwartet hatte, aber da hier die Tragflächen anschließen, wird jede Unsauberkeit überklebt - das wird also nicht stören.

Am Ende ist der Rumpf vorne spitz, in der Mitte gerade und hat am Ende eine Düse - keine Einwände von mir... ;)

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

• Servus Heiner,

bei Brunos Konstruktionen ist es immer eine gute Idee einen "Wie-geht-das-Bau" zu machen und danach erst das "gute" Modell zu bauen.

Ich schneide grundsätzlich die Klebelaschen weg und verwende extra gefertigte Klebelaschen um z.B. einen Rumpf ohne Stufen zu bekommen.

Liebe Grüße

Wiwo

"Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

Fritz Grünbaum, 1934