Schiffe im Maßstab 1:500 oder Die Neuen in meiner Spitzbodenflotte

• Hallo Zusammen, in den letzten Tagen und Wochen habe ich meine Spitzbodenflotte neben der "Rudolf Diesel"auch mit anderen "Schiffchen" ;) erweitert.

Da ist zum einen das Fang-und Verarbeitungsschiff "Junge Welt". Bogen wurde beim MDK gekauft

hier haben wir den Scgwimmkran Neptun

Gruß

Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia

In Arbeit: Hafenanlage 1:500, Bereisungsschiff EMS

Edited once, last by Herbert ().

• 2 Kleine hab ich noch

Schlepper Warnow

Da ist noch das Küstenmotorschiff 500

Alle 4 zusammen, die sind nicht erst in den letzten Tagen entstanden. War schon ein längerer Zeitraum. Dachte mir, zeig sie einfach mal.

Jetzt werde ich meine 7 Sachen für unser Treffen im Bürgerhus zu Rostock zusammenpacken. Freue mich schon.

Gruß

Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia

• Alle 4 zusammen, die sind nicht erst in den letzten Tagen entstanden. War schon ein längerer Zeitraum. Dachte mir, zeig sie einfach mal.

Moin Herbert,

das hast Du gut gedacht. Schöne Modelle. Der Goliath gefällt mir gut. Was Meinst Du? Macht der auch 1:250 noch was her oder wird der dann konturlos - platt? Ich könnte Ihn in Fantasia gebrauchen...

Interessierte Grüße aus Hannover, Dirk

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

• Ich frage mal ganz unbedarft, was bedeutet Spitzbodenflotte ?

Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

• Moin Herbert,

das hast Du gut gedacht. Schöne Modelle. Der Goliath gefällt mir gut. Was Meinst Du? Macht der auch 1:250 noch was her oder wird der dann konturlos - platt? Ich könnte Ihn in Fantasia gebrauchen...

Interessierte Grüße aus Hannover, Dirk

Danke, Dirk,

Denke schon, das der Kran in 1:250 was her macht, würde gut in dein Diorama passen.

Ich frage mal ganz unbedarft, was bedeutet Spitzbodenflotte ?

Das ist ganz einfach. Meine Bastelstube ist im Spitzboden meines Hauses, da stehen auch all meine Modelle. Die Spitzbodenflotte halt ;)

Gruß Herbert

• Moin Herbert!

Auf MDK Seite steht immer 1zu250.

Hast Du so gekauft und selber skaliert oder liefert Dir MDK auf Wunsch in 1zu500?

Grüße

Hanns.G

Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

• Moin Herbert!

Auf MDK Seite steht immer 1zu250.

Hast Du so gekauft und selber skaliert oder liefert Dir MDK auf Wunsch in 1zu500?

Hallo Hans,

Ich hab die in 1:500 bestellt und erhalten also Bestellnummer und 1:500 dahinter geschrieben. Telefonisch einfach dazusagen

Herbert