Hossa,
Nachdem unser Daniel ja soooo sehr auf Testbauten steht hab ich mir gedacht, ich übernehme den für die soeben
erschienene F-4B Phantom II von MS Models... Ich werd ein wenig meine Erkentnisse mitschreiben und hier posten wenn was
gravierendes auffällt, für einen klassischen Baubericht fehlt mir aber definitv die Zeit...
Der erste Eindruck lässt vermuten - Abklatsch der GPM Konstruktion. Dem ist aber definitv nicht so, das merkt man relativ schnell
wenn man den Bogen zu Beginn durchgustiert. Die Passgenauigkeit ist bis jetzt sehr gut, aber das ist man erfahrungsgemäß von
Marcin Straszewski gewohnt. Die Anleitung würd ich mir ganz gut durchlesen und vorab sich schon mal ein wenig den Bauablauf
vorstellen, einfach wird dieses Modell glaub nicht.
Soweit bis jetzt aufgefallen:
Prinzipiell würd ich mal sagen - Nummernfolge = empfohlene Baureiehenfolge (zumindest bis Teil irgendwo um Nr. 101, also die komplette
vordere Sektion, danach erden wir sehen...). Prinzipiell muss man sich auch schon hier irgendwann schon mal entscheiden, ob das Cockpit
offen oder geschlossen dargestellt werden soll, hier gibt es dann Alternativteile.
Spant W4** - die Nummer 2 mal vergeben
Spant W15** - 5 mal vorhanden, wird aber nur 4 mal benötigt
Teil Nr. 7 - sollte das der Vollständigkeit halber wer suchen, gibt es nicht im Bogen oder der Anleitung
Bis demnächst. Liebe Grüße, Thomas