Hallo,
zur Abwechslung habe ich mit einem Bauwerk begonnen, das nicht von Ondrei Hejl stammt... die Nevski-Kathedrale in Lodz (Polen). Dazu habe ich mir den Spanten/Lasercut-Satz gegönnt.
L: Die Basis wurde auf eine Sperrholzplatte geklebt, mit Uhu Spray. Leider war die Klebung nicht 100%, der Karton hat sich an ein paar Stellen wieder abgelöst und Blasen geworfen. Dabei habe ich die Stellen wieder vorsichtig aufgeschnitten, und mit einer Spritze Uhu Bastelkleben injiziert, jetzt ist es hoffentlich gut!
M: die ersten Verstärkungen wurden angeklebt. Dabei verwendete ich Weissleim
R: Und die Fassade ist auch schon drauf. Jede Seite hat 28 Fenster, die zurückversetzt sind....
Als nächstes sind die Portale und Treppen dran. Treppen sind immer so mein Angstgegner, und hier haben wir gleich drei Stück davon, mit 7 Stufen. Das kann nicht gutgehen...
L: das Portal ist "dreistufig" aufgebaut. Von Links nach rechts sieht man die verschiedenen Tiefen.
M: Um das Problem zu umgehen, habe ich die Treppenteile auf 1mm-Karton geklebt. Jetzt werden sie einfach in "Scheiben" erstellt. Weiterer Vorteil: es geht viel schneller! Rechts unten sieht man das "Originalteil" in Arbeit
R: Aus relativ dickem Karton die Stufen zu biegen habe ich einfach nicht gescheit hinbekommen.
So sieht das "Portal" jetzt aus. Die unterste Stufe muss noch verdoppelt werden, dann verschwindet auch die Lücke oben. Die beiden Dingers neben der Treppe sind geschwungen, was elegant aussieht, aber etwas aufwändig ist...
Danke für die Aufmerksamkeit!
Alex