Hilfe! Da ist eine Eule in meiner Küche!

  • Die dunkle Schleiereule dachte sich wohl draußen ist es zu kalt!

    Jetzt sitzt das Vieh auf dem Küchenschrank!


    .   


      


    Maßstab 1:1

    31 Teile


    Bauzeit etwas unter vier Stunden


    Die Oma der Kinder liebt Eulen und wird nächste Woche 89. Wie passend das K1 im Atelier Gag im Bremer Schnoor das von Fritz gebaute Modell der Eule erblickte und beschloss, Papa muss das bauen, damit die Kinder ein Geschenk für Oma haben.

    So kommt man zu Modellbauthemen die man sonst nie ausprobiert hätte.


    Hat aber so viel Spaß gemacht, evtl kommt ja bald noch ein Vogel dazu!

    Beste Grüße von der Weser

    Moritz


    Im Bau:

    -ein kleines Stück Tokjo ca. 1:550-600

    -Tender Main Unifil 1:250

    -Nordic 1:250

    -Alte Weser 1:250

  • Hallo Moritz!

    Ganz toll, Deine Eule!!! :thumbsup:

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Bei uns in der Nähe des Bahnhofs lebt seit mehreren Jahren eine Schleiereule.

    Mit der hat unser Kater Karlsson bereits unangenehme Bekanntschaft gemacht, als er auf dem Dachfirst unterwegs war und die Eule ihn angegriffen hat.

    Sie hat zwar nicht zugegriffen, als sie erkannt hat, dass er doch wohl etwas größer war, als sie es sich vorgestellt hatte. Aber der Kater hat einen gehörigen Schreck bekommen.

    :D


    Wir waren natürlich auch erschrocken (haben im Dunkeln auf der Terrasse gesessen), als da plötzlich, völlig lautlos, der Vogel mit seiner Spannweite von fast 1 m direkt über unseren Karlsson hinweg gesegelt ist...

    Die Eule sitzt sehr häufig in der Nähe des Bahnhofs auf einer Funkantenne; unserem Kater scheint aber nicht daran gelegen zu sein, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Er verdrückt sich sofort in die Wohnung, wenn er sie sieht. Katzen scheinen doch sehr lernfähig zu sein...

    Im Bau: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...