Himeji Castle von Paper Nano

  • Hallo zusammen,


    ganz liebe Freunde haben mir aus Japan etwas mitgebracht:



    Das Schloß Himeji als Mini Lasercut Modell von Paper Nano.


    Als Auftakt hier mal ein 'Unboxing':




    Die Kärtchen mit den Teilen sind knapp 10x10 cm groß, das Modell soll eine Grundfläche von 9x9 cm haben.

    Die Burg wird in eine Art Box zur Präsentation gesetzt, die aus der weißen Pappe gefaltet werden soll.


    Zuerst werde ich mich mal in die Anleitung vertiefen, der Bau wird dann demnächst beginnen.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen

    und danke für die vielen Likes.


    Es geht los mit dem zentralen 'Turm', um den später die einzelnen Stockwerke herum gruppiert werden.

    Er steht auf einem Fundament (im Original aus großen Steinen), hier aus Pappe.




    Die ersten Baugruppen zeige ich etwas ausführlicher, die Laserschnitte sind sehr präzise, es gibt keine Brandspuren.



    Das waren die ersten beiden Baugruppen, die nun trocknen dürfen.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Die papernano Modelle bekommt man übrigens auch in D:


    Papernano
    Papernano steht für präzise mit Lasern geschnittene Papierbausätze, mit denen wundervolle und detaillierte Modelle gebaut werden können. Für den…
    www.knobelbox.com

  • Hallo zusammen

    und Danke für die Likes.


    Jan: Danke für den Link, die fünfstöckige Pagode könnte mich reizen...


    Weiter ging es mit Himeji. die ersten Etagen und das unterste Zwischendach sind aufgesetzt. Nun darf alles wieder gut trocknen.




    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen

    und Danke für die vielen Likes.


    Es geht weiter mit dem zweiten Gebäude, dazu sind auch die Erker nun angebracht.




    Viel fehlt nicht mehr.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen

    und wieder ein herzliches Danke für die Likes.


    Heute habe ich die Präsentationsbox gefaltet und geklebt. Mit den silbernen Reihern im Hintergrund gefällt mir das ganz gut.



    Und die Burg durfte auch gleich zur Probe Platz nehmen.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen

    und wieder Danke für die zahlreichen Likes.


    Endspurt: Eine kleine Vorburg wurde noch angebaut, ein Baum gepflanzt und der Name der Burg an die Präsentationsbox angebracht.

    Dann war die Burg auch schon fertig.



    Der Bau hat viel Spaß gemacht und die kleine Burg gefällt mir.


    Viele Grüße

    Dieter

  • didibuch

    Added the Label Completed