SCALE & PAINT Vienna, 16. - 17. März 2024

  • Hallo Freunde!

    Wie zuvor schon von René und Rainer angekündigt findet heuer die Scale & Paint Vienna quasi als Nachfolgeveranstaltung für die GoMo statt.

    Informationen hierfür sind auf der Seite https://www.scale-paint.at/de/ verfügbar, die Seite wird auch laufend ergänzt.


    Natürlich werden wir dort auch wieder ausstellen, um die Reservierung kann ich mich gern kümmern, dafür hätte ich nur gern eine Übersicht, wer aller plant teilzunehmen, auszustellen und auch an den Tagen an unserem Stand zu sein. Sehr gern können wir auch wieder einen Gemeinschaftsbau eines Geli Modells vor Ort angehen. Ansonsten das Übliche: viel nette Gespräche mit Besuchern und untereinander, Wettbewerbsmodelle, Austausch mit den Freunden vom Plastikmodellbau und den Figurenmalern und natürlich das ein oder andere Kaltgetränk dazwischen :)


    Die Ausstellung findet in Wien Liesing auf der VHS am Liesinger Platz statt, zu etwas anderen Öffnungszeiten als die GoMo, nämlich Samstag 14.00-22.00 Uhr und Sonntag von 09.00-17.00 Uhr.

    Rahmenprogramm fällt uns sicher auch noch ein, schlage ein Balkantreffen am Freitag, 15.3.24 am Abend statt (bitte anmelden, damit wir einen entsprechenden Tisch reservieren können!!!!) und eventuell am Samstag ein Frühstückstreffen mit anschließendem Aufbau in Liesing.


    Wie gesagt, wichtig wäre bitte, dass Ihr hier postet oder auch mir mittels PN Bescheid gebt, wer wann am Stand sein möchte/kann und ob sie/er Modelle ausstellen möchte, damit wir den passenden Platz reservieren. Auch für andere Aktivitäten rund um die Scale & Paint (Balkantreffen!) bitte hier Bescheid geben, damit genug Plätze reserviert werden.


    Vielen Dank an alle Verantwortlichen der IPMS, die hier wieder eine sicher nette Veranstaltung ins Leben gerufen haben!


    Ich freu mich schon auf die Scale & Paint und Euch!

    Liebe Grüße,
    Walter

  • Griass Eich,


    aus dem Norden werden folgende Freunde nach Wien kommen:

    - Robi

    - Michael K.

    - Ulli & Peter

    - Brigitte & Andi

    - Helmut B.

    - und Ich


    .... und wir bitten höflichst um eine Sitzgelegenheit beim Balkantreffen.


    Liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • A griass Eich!


    Unser Stammtisch "Freunde Historischen Modellbaus" (FHM) ist auch da.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Sers beinand,


    ich hab zwar eine Terminkollision an diesem WE, bin aber optimistisch, daß sie sich lösen läßt ...


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Der Südbalkanese ist eh klar wieder dabei. Modelle würd ich ich den Probebau der F4-U Corsair, die TARDIS und den DALEK mitbringen. Ev. noch die Neue Version der GELI Me 109. Muss aber schaun wie ich das alles im Koffer unterbring. Ah ja und ein bisl Basteln unter der Flagge der IMPS werd ich auch.


    Beim generellen Aufbau der IPMS am Samstag bin ich sowieso dabei.


    In diesem Sinne
    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ich bin gerne auch dabei. Bei der Organisation des Treffens helfe ich gerne mit. Wichtig ist es zu Wissen wer aller kommt.


    Bis dann, Herbert

  • Servus Walter,


    habe den Termin für die SCALE & PAINT Vienna schon eingeplant, würde auch gerne beim Balkantreffen am Freitag dabei sein.

    Ein paar Modelle kann ich auch mitbringen.

    Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit euch.

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • OK, das wird ja schon was!
    Wir werden fürs Balkantreffen wieder die La Sicilia im 14. Bezirk anpeilen, Herbert kennt den Gastwirten gut, sie haben große Tische und sind flexibel, wenn die Personenanzahl nicht ganz stimmt (was man leider von vielen großen Gaststätten nicht behaupten kann).
    Aktuell dabei und angemeldet:
    - Robi

    - Michael K.

    - Ulli & Peter

    - Brigitte & Andi

    - Helmut B.

    - René

    - Rutz

    - Walter S.

    - Josef

    - Herbert

    - Michael G.

    - Walter H.


    Aktuell wären wir mal bei 14 Personen - bitte wie gesagt, teilt uns mit wer aller noch kommt, damit genug Plätze reserviert sind.

    wiwo1961: Wie schauts bei Euch aus mit Balkantreffen? Bezog sich Dein Post darauf, dass Ihr auf der Ausstellung dabei seid oder auch beim Balkantreffen am Freitag? Wenn ja, bitte noch um Angabe einer Personenzahl, danke!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Servus Walter,


    das bezog sich auf die Ausstellung.

    Aber Danke daß du an uns gedacht hast.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Wird wohl mit zwei dicken Grazern ziemlich eng werden.... Ist noch Platz beim Balkantreffen? Und vielleicht auch ein Platz bei der Ausstellung?


    LG

    Robert

  • Wenn ich richtig gezählt habe sind das laut Walter 14 Pesronen + Rainer, Thomas, Veronika und Robert= 18 Personen. Mit mir also 19!


    Ich gehe heute Abend in das Lokal essen und werde für 20 Personen reservieren. Nachjustieren kann ich dann immer noch.


    Liebe Grüße aus Wien, Herbert

  • Herbert, Du bist schon auf der Liste drauf, dafür hast Du Peter vergessen und Alex kommt auch. Wir sind also bei 20 Personen atm


    - Robi

    - Michael K.

    - Ulli & Peter

    - Brigitte & Andi

    - Helmut B.

    - René

    - Rutz

    - Walter S.

    - Josef

    - Herbert

    - Michael G.

    - Walter H.

    - Rainer

    - Thomas

    - Peter

    - Veronika & Robert

    - Alex


    Wird ein schönes Fest!
    Robson : ein Bastelplatzerl wird sich sicher ausgehen. René hat 4 Tische reserviert und ich auch. Aktuell schlage ich vor, 3 Tische zum Basteln zu nehmen (pro Tisch sollten 3 Leute Platz haben) und die restlichen 5 Tische nehmen wir als Ausstellungsfläche.

    Wie gesagt würde ich vorschlagen, einen netten Geli zu basteln, den können wir gern Armin spenden für Ausstellungen (falls er da ist oder Walter das Modell dann mitnehmen mag). Ihr dürft Euch schon Gedanken machen, was es werden darf, je nach Anzahl der Bastler was Größeres oder Kleineres


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Freunde,


    Beim Geli-Basteln wär ich schon gern dabei! Ansonst werd ich nicht allzuviel mitnehmen.

    Wenn wir genug sind, würde ich etwas mehrmotoriges vorschlagen, da könnten schon mehrere Leute gemeinsam bauen. Fertig werden sollten wir freilich auch...


    Müßt ihr die Personen angeben, die an der Ausstellung teilnehmen?


    LG und ich freue mich schon!

    Robert

  • Würde sagen, bei uns am Stand ist "open house". Wer mitbasteln möchte ist gern gesehen - also nehmt Euch Schere, Kleber etc. mal mit. Falls der Platz eng wird, werden wir die Plätze ein wenig rotieren, es möchte eh sicher jeder mal die anderen Aussteller besuchen und ansehen wollen. Außerdem hoffe ich doch sehr, dass man vor Ort auch auf ein Bier gehen kann, da wird sicher die eine oder andere Bastelpause fällig ;)

  • Dann passt es ja perfekt. Mit 20 Personen ist der "hintere" Teil des Lokals ausgebucht. Überraschungsgäste haben es dann schwer. Falls noch jemand dazukommt bitte vorher melden.

    LG, Herbert