Die Dschunke ist ein traditioneller chinesischer Segelschifftyp. Kennzeichnend ist zum einen der – mehr oder weniger geschwungene – kastenförmige Rumpf, und zum anderen die mit vielen Zwischenstäben verstärkten Segel, die wie eine Jalousie oder wie ein Fächer aufgezogen werden. Die Dschunke hat – je nach Größe – zwei bis vier Masten, an denen sich entweder Rahsegel oder Luggersegel befinden, jeweils frei drehbar um den Mast herum.
Thread
(Fertig) SHAOHSING CH'UAN - eine Chinesische Dschunke
So liebe Freunde der kartonverarbeitenden Kunst...
Heute möchte ich Euch mein neues Projekt vorstellen. Das "SHAOHSING CH'UAN", eine Chinesische Dschunke.
Seit einiger Zeit besitze ich einen Sonderdruck von "das Logbuch" über diesen Schiffstyp, den man in der kartonalen Welt eher selten antrifft.
Dieses besagte Buch, geht nicht nur vorzüglich auf den historischen Werdegang ein - nein, es weiß auch mit einem detaillierten Bauplan zu begeistern.
Dieses beschriebene Boot gilt es ab nun in ein…
Heute möchte ich Euch mein neues Projekt vorstellen. Das "SHAOHSING CH'UAN", eine Chinesische Dschunke.
Seit einiger Zeit besitze ich einen Sonderdruck von "das Logbuch" über diesen Schiffstyp, den man in der kartonalen Welt eher selten antrifft.
Dieses besagte Buch, geht nicht nur vorzüglich auf den historischen Werdegang ein - nein, es weiß auch mit einem detaillierten Bauplan zu begeistern.
Dieses beschriebene Boot gilt es ab nun in ein…