Ferrari 512M "Escuderia Montjuich"; Yankie Models; Maßstab 1:24

• Hallo zusammen,

hier sind meine Galeriebilder zum Ferrari 512M des spanischen Rennstalles "Escuderia Montjuich", der im Jahre 1971 bei den 24 Stunden von Le Mans unterwegs war:

Zunächst einige Totalaufnahmen:

• Glückwunsch! Sieht doch trotz aller Schwierigkeiten super aus. Jetzt wäre es natürlich ideal, seinen damaligen Konkurrenten Porsche 917 daneben zu stellen. Der hatte auch viele Rundungen, die Du ja inzwischen gut beherrschst. Aber ich glaube es gibt keinen in gleicher Größe und Qualität... Mal sehen, was Dein nächstes Projekt wird - ich bin bestimmt dabei (als Beobachter)!

• Hallo zusammen,

und danke für eure Komplimente :thumbsup: Ich habe hier nochmal die Baufotos als chronologische Bildergalerie hochgeladen.

Jetzt wäre es natürlich ideal, seinen damaligen Konkurrenten Porsche 917 daneben zu stellen.

Du sprichst es an, genau das ist der Gedanke, den man bei dem Modell die ganze Zeit quasi mitbastelt. Natürlich habe ich die Notwendigkeit der Existenz eines anständigen 917er Modelles auch schon bei "Yankiemodels" mal in dringlicher Wunschform erwähnt (hab' immerhin drei Stück auf der Carrerabahn laufen :cool: ), schließlich ist dieser Verlag genau der richtige Ansprechpartner für solche Modelle 8o Aber leider gab's da nicht so richtig 'ne Resonanz drauf :| Aber der Ferrari ist nicht wirklich viel uninteressanter, es wäre halt nur schön, beide Autos als Modell zu haben...

Gruß,

Daniel.

• Hallo Daniel

Sieht spitze aus, dein Ferrari, der gefällt mir sehr gut. Das mit der speziellen Geschichte kann ich gut nachvollziehen. So habe ich mir als erstes den Jordan von Damon Hill und H.H. Frenzen bestellt der für den GP von Australien wo ja schon ein Werbeverbot für Rauchwaren galt, anstelle von Benson &Hedges auf Buzzin Hornets umlackiert wurde.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

• Du sprichst es an, genau das ist der Gedanke, den man bei dem Modell die ganze Zeit quasi mitbastelt. Natürlich habe ich die Notwendigkeit der Existenz eines anständigen 917er Modelles auch schon bei "Yankiemodels" mal in dringlicher Wunschform erwähnt (hab' immerhin drei Stück auf der Carrerabahn laufen :cool: ), schließlich ist dieser Verlag genau der richtige Ansprechpartner für solche Modelle 8o Aber leider gab's da nicht so richtig 'ne Resonanz drauf :| Aber der Ferrari ist nicht wirklich viel uninteressanter, es wäre halt nur schön, beide Autos als Modell zu haben...

Gruß,

Daniel.

Moin Daniel,

Der hier ist dir nicht anständig genug?

Marek Matula macht sonst doch gute Modelle.

Oder suchst du den K?

Gruß

Stephan

• Obwohl Ferrari eigentlich rot sein sollte

Ach was! Rot sind nur Ferraris aus Lego :D

Während ich mein Papiermodell gebaut habe, ist auf wundersame Weise der fehlende Kotflügel beim Lego-Auto wieder aufgetaucht :thumbup: Ist aber echt nicht der schönste Speed-Champion :pinch:

Gruß,

Daniel.