Postamt Frankreich Bar sur Seine

• Hallo, mein erster Baubericht, wird auch Zeit. Erwartet aber bitte nicht einen tollen Text.

Gebaut wird das zweite Gebäude zu einer französischen Straße.

Hotel de la Fontaine ist vorhanden.

Das Modell ist aus dem französischen Forum.

Vorhanden sind Fotos des originals

Der Bausatz besteht aus 2 Seiten a4.

Dazu noch eine sehr schöne Zeichnung. Die ich leider nicht drehen kann, sorry.

Ich fang an mit der Eingangsseite.

Die Kanten färbe ich hier diesmal mit mit revell aqua color, sonst nehme ich Buntstifte oder Wassermalfarbe.

Soweit zunächst der Stand der Dinge.

Gruß Hartmut

Wie man´s macht ist stehts verkehrt, macht man es direkt falsch ist´s auch nicht richtig.

• Hallo und danke für die Daumen und interesse.

Vor Mittag noch die erste Wand fertig gemacht.

Für meine Fähigkeiten ist das ok geworden. 40 Jahre Tiefbau gehen nicht spurlos an den Händen vorbei.

Die Schichtbauweise gibt der Sache Struktur.

Gruß Hartmut

Ich sollte erwähnen, Maßstab etwa 1 zu 87. Und ist von einem free Download siehe Screenshot.

Auf der Seite sind sehr viele weitere Modelle verfügbar, allerdings komme ich nicht um testdrucke herum da die Maßstäbe nicht richtig passen.

Gruß Hartmut

Wie man´s macht ist stehts verkehrt, macht man es direkt falsch ist´s auch nicht richtig.

Edited once, last by Hartmut: Ein Beitrag von Hartmut mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hallo, vielen Dank für eure Daumen und interesse, das motiviert.

Eine lange Wand ist dazu gekommen, unter der Woche passiert nicht viel.

Die beiden langen Wände sind identisch. Die Fassade wird im Untergeschoss aufgesetzt. Da ich noch nicht genau weiß wie das später aufgestellt wird muß ich noch das Dio Probe stellen.

Vielleicht interessiert es wie ich die eingeschobenen Fenster mache.

Einschieben und dann von der Rückseite her mit Kartonstreifen fest kleben. Durch die Anordnung brauch ich keine Länge berücksichtigen.

Zu erwähnen ist, für Nachbauwillige, das die aufgesetzte Fassade ca 1mm zu hoch ist. Ich werde hier einen sockel zur Korrektur machen. Kann man natürlich auch kürzen. Für die winklige Sicherung setze ich von innen Winkel ein.

Das wars zunächst.

Gruß Hartmut

• Hallo, mittlerweile ist etwas dazu gekommen.

Die 4 Wände stehen. Statt klebelaschen setze ich finnpappestreifen ein. Die 2te Fassade ist mir nicht so gut gelungen.

Die Fassade ist im übrigen etwas zu schmal und ich mußte einen schmalen Streifen anfügen.

Die Klebstoff kleckerei ärgert mich am meisten. Aber es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Jetzt noch das Dach und ein paar kleine Teile dann gibt es wieder eine Stellprobe.

Gruß Hartmut

• Hallo, zunächst dank für euer Interesse und Daumen.

Das Dach und ein erster Kamin sind dazu gekommen.

Die Schilder Post bringen etwas Farbe.

Der erste Giebel ist auch verkleidet.

Das die Verzierungen an der langen Fassade weiß sind erschließt sich nicht.

Hier wird noch nachgebessert.

Gruß Hartmut

• Hallo, mein Postamt ist fertig.

Da ich mit Dachrinnen auf Kriegsfuß stehe lass ich diese weg.

Sollte ich irgendwie mal was passabeles hinbekommen sollte kann ich ja noch nachrüsten.

Vor allem möchte ich mich für euren Zuspruch bedanken.

Wenn dann der Rest der Straße im Dio fertig ist kommt dann noch Nachschlag.

Gruß Hartmut

Wie geschrieben, Nachschlag folgt noch. Ohne was drumherum sieht ein Gebäude irgendwie unvollständig aus.