Im Film Indiana Jones und der letzte Kreuzzug war ein Rolls-Royce Phantom II die Bezahlung, die der Sultan von Hatay für die Unterstützung der Nazis auf der Suche nach dem Heiligen Gral forderte (aus Wikipedia).
Mein letztes Pkw-Modell war der „Wolga“ von Mały Modelarz aus dem Jahre 1960. Nachdem meine Frau das Modell von Rolls-Royce in den Kellervorräten entdeckt hatte, hat sie den Befehl zum Bau gegeben…
Auf KONRADUS habe ich einen „Baubericht“ (in Anführungszeichen, weil eigentlich nur einige Fotos vom Bau und vor allem vom fertigen Modell) gefunden, es wird bestimmt hilfreich sein.
Der Bausatz ist sehr detailliert entworfen, alles sieht sehr vielversprechend aus! Das Modell werde ich wohl bemalen, da alleine die Kotflügel so (Rundungen) gebaut sind, dass sie mit meinen Fertigkeiten im Standard nicht hinzukriegen sind.
Zunächst der Rahmen. Auf die Teile 1e i 1d habe ich verzichtet (für mich schon in die Richtung „die Kunst um der Kunst willen“), dafür den Rahmen von innen schwarz gestrichen.
Die erste Etappe des Rahmenbaus – nach Montagezeichnungen 1 bis 4.