LED Brightpad, lange gesucht ... und endlich gefunden

• Hallo an Euch,

dieses aus meiner Sicht wirklich sinnvolle LED Brightpad möchte ich Euch vorstellen:

Ich verwende es zum Rillen der Kartonbauteile von der Rückseite.

Bisher habe ich die Bauteile immer gegen das Sonnenlicht an einer Fensterscheibe gehalten, wenn die Linien von der Rückseite gerillt werden mussten.

An dunklen Tagen oder in den Abendstunden war das Anrillen nur möglich, indem man sich die Endpunkte der Linien durch kleine feine Nadelstiche vorbereitet,

dann das Teil umdreht und diese Punkt miteinander verbindet.

Mit dem LED Brightpad gibt es nun eine elegante und formschöne sehr flache Lösung.

Ich habe es für wenige Euronen (ca. 14 € DIN A4) bei Action kaufen können.

Es gibt auch eine Version in DIN A3 für einige Euros mehr.

Die Bilder zeigen sehr schön, das nun ein Sticheln von Nadelpunkten nicht mehr notwendig ist und bei schlechten Lichtverhältnissen die Bauteile von der Rückseite gerillt werden können.

Lasst Euch anhand eines 4cm Geschützes des WHV-Verlags überzeugen !

Die Helligkeit des Brightpads kann in 3 Stufen eingestellt werden.

Im Bild D habe ich die Hintergrundbeleuchtung des Pads eingeschaltet

• Moin, moin zusammen,

ich benutze das Light Panel LP-400 (DIN A4)......ein schon älteres Modell, das ich vor Jahren mal gebraucht (aber völlig neuwertig) erstanden habe. Ich habe gegoogelt und bin richtig erschrocken, was man inzwischen heute dafür "in neu" haben will. Ziemliche Preisspreize zwischen 50 und 125 EUR.....puhhhh......das habe ich damals bestimmt nicht dafür bezahlt. Es tut seinen Dienst bei größeren Teilen, aber ich benutze auch noch die "Durchstechmethode", weil die manchmal einfach schneller geht und mit Übung und Augenmaß rillt man auch von der Rückseite genau auf der Linie.

Das obige Gerät scheint deutlich flacher zu sein, die Leuchtleistung entspricht sicherlich meinem Gerät.....und der Preis ist unschlagbar.....und drei Helligkeitsstufen hat mein Gerät auch nicht :thumbup: ! Also, sicherlich eine gute Empfehlung.

Gruß an unsere alte Patenstadt vom Tender RHEIN A58.....lang ist`s her........

HaJo

Exercitatio artem parat!

• Hallo ,

ich sag ja , in unserem Forum erfährt man immer was Neues und lernt so von den Tipps anderer Modellbau freunden.

Das ist eine Klasse Idee ,für weihnachten ist es schon zu spät ( Frau Finanzminister hat ein Veto eingelegt ) aber ostern kommt ja auch noch. :) :)

Danke für den Tipp !

Schöne Feiertage

LG Andreas

• Guter Tipp!

Heute gekauft - bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250

Aufwachen - es ist 5 vor 33...

• Ich habe das Ding schon länger im Einsatz... geht auch gut mit einer Powerbank...

... racepaper.de (2000-2024)

racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

• Ich hab's auch, aber in A3.

Funktioniert sehr gut. Und das für unter 20€!

Beste Grüße von der Weser

Moritz

Im Bau:

-Morane-Saulnier "Vichy in Indochina" 1:33

-Tender Main Unifil 1:250

-Nordic 1:250

-Alte Weser 1:250

Fertig:

-Nautilus DSM

-Eule 1:1

-Tokyo 1:550