HMV-Clubmodell 2022 - Seebrücke Sellin (um 1906)

  • Das HMV-Clubmodell 2022 "Seebrücke" ist fertig. Das Diorama hat die Seebrücke Sellin zum Vorbild, wie sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts aussah. Alle Schiffe, Boote und Ausflugsdampfer stammen aus dieser Zeit. Die lange Seebrücke und die unermessliche Anzahl an Strandkörben haben meine Motivation stellenweise arg auf den Prüfstand gestellt. Mit Einbau der Teile ins Diorama kam der Zauber dieses wunderbaren Ensembles zur Geltung.


    Die Teile aus dem HMV-Clubmodell 2022 wurden ergänzt um zwei Lastkraftwagen aus dem Clubmodell 2016 und um die TSS EARNSLAW aus dem Sortiment von PaperShipwright.

    Die Wiederauflage der SCHAARHÖRN wird hier sicher in Zukunft einen Anlegeplatz finden wie das neue kaiserliche Depschenboot SLEIPNER.


    Maßstab 1:250

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super gebaut und super fotografiert :thumbsup: Das I-Tüpfelchen sind für mich das Fischernetz und die Wellen am Strand. Großes Kino.


    Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

  • Lieben Dank - das Zeesenboot war in der Tat der Trigger, den Bogen anzuschneiden. Das Fischernetz ist ein benutzter Teebeutel. Benutzt wegen der Farbgebung. Roibush ergab das beste Ergebnis. 😉

  • Ein sehr schlüssiges und fantasievolles Diorama hast Du da geschaffen. Jeder Strandkorb ist es wert, die wunderschöne Szene zu vervollständigen. Daumen hoch!


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Hallo erstmal,

    das schaut wunderbar aus. Den Bogen habe ich auch gleich mal wieder durchgeblättert. Ich hoffe im nächsten Jahr endlich wieder etwas produktiver sein zu können. Es ist bisher, bei mir, eher ein Jahr des theoretischen Modellbaus.


    Gruß

    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)