26. internationale Gangelter Modellbautage

• Hallo Leute,

mit Gangelt verbinden wohl die Allermeisten den Ausbruch der Corona Pandemie in Deutschland. Doch gibt es hier auch zum ersten Adventswochenende die internationalen Gangelter Modellbautage, zu der wir mit einer sechsköpfigen Truppe anrückten.

Am Vorabend war erst einmal der Aufbau angesagt.

Und dann geht es los mit unseren Exponaten. Eef und seine Frau Marlies zeigten ein vielfältiges Spektrum.

Michael, dem für die Organisation nicht genug gedankt werden kann, fuhr jede Menge rollendes Material auf.

Bei Marco ging es in den Weltraum.

Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

• Erstmals mit von der Partie war Justus.

Selten gebaut zu sehen, der Bahnhof Vlotho von Pirling.

und das Dienstfahrzeug der Ghostbusters mit Beleuchtung und Geräuschen.

Laotse

• Ich hatte auch etwas im Gepäck

Darunter die Weihnachtsmärkte. Die hatte Eef auch im Gepäck, wir haben dann aber nur eine Version ausgestellt.

Laotse

• Und dann mal raus aus unserem Ausstellungsraum und hinein ins Getümmel. Sehr schön die Altstadt des benachbarten Städchens Sittard.

Ursprünglich waren in Gangelt hauptsächlich Eisenbahnmodelle zu sehen. inzwischen wird hier die ganze Vielfalt des Modellbaus in hochwertigen Exponaten gezeigt. Die Bilder zeigen einen subjektiven Eindruck und können die Vielfalt des hier Gezeigten nicht wiedergeben.

Laotse

• Besonders gut gefiel mir "le cercle de Paris" da gab unheimlich viel zu bestaunen.Wie mir der Erbauer sagte, sind in diesem Diorama 6800 Figuren zu vielen Szenen eingebaut.

Laotse

Edited once, last by Mainpirat ().

• Für mich ein weiterer Höhepunkt ein Raum vollgestopft mit vielen kleinen liebevoll gestalteten Dioramen.

Wer Lust auf einen schönen Adventsausflug hat, ist hier gut bedient. Man kann das gut mit einer Übernachtung und mit einem Besuch in den Niederlanden oder Belgien verbinden, von wo auch viele Aussteller und Besucher kommen.

LG

Mainpirat

Laotse

• Hallo Walter,

Justus hat den VT11.5 aus einem Download gebaut. Wenn Du Interesse hast, schau einmal hier: VT 11.5.

LG

Mainpirat

Laotse

Edited once, last by Mainpirat ().