Mi-8MT GPM 1:33 "Libelle Meile"

  • Hallo zusammen! Ich setze die Serie "Libellenmeile" fort und stelle das neue Projekt "MI-8MT" "Afghan" vor. Natürlich sollte nach dem MI-4 der MI-6 gehen, aber es gibt mehrere Gründe, warum die Montage dieses Hubschraubers nicht stattfinden wird. Die erste ist die Größe des Modells 1m x 1m, es ist sehr cool, ich werde keinen Platz finden, die zweite ist das Fehlen des Originals der Zeitschrift, und die dritte ist der Wert des Originals. Es wird also einen Pass geben und der MI-8 wird gesammelt.


    Eine kurze Geschichte

    Die Entwicklung des B-8-Hubschraubers (Mi-8) begann im Mai 1960 im OKB M.L. Mile, um den gut in Betrieb befindlichen Mehrzweckkolben-Hubschrauber Mi-4 zu ersetzen.

    Der Mi-8 wurde als eine tiefe Modernisierung des Mi-4-Hubschraubers mit einem Gasturbinenmotor geschaffen. Der Hubschrauber wurde gleichzeitig in zwei

    im Juni 1961 stieg der erste Prototyp eines neuen Hubschraubers (mit einem Motor und einer vierlappigen Tragschraube) in die Luft, der zweite (mit zwei Triebwerken

    am 2. August 1962, dem ersten Flug eines erfahrenen Hubschraubers

    fand am 17. September 1962 statt.Die Serienfertigung des Mi-8 begann 1965 in einer Flugzeugfabrik in Kasan (heute Kasaner Hubschrauberwerk) und begann 1970 mit der Produktion des Mi-8

    und das Flugzeugwerk von Ulan-Uden.Mit den Mi-8-Hubschraubern wurden in den Jahren 1964 bis 1967 sieben internationale Rekorde aufgestellt (hauptsächlich von Helikopterfrauen).


    Der Hubschrauber ist nach einem Einschneckenschema mit einem Dreischanzenträger mit fünf Seiten ausgeführt und

    mit dreilappigen Lenkschrauben, zwei Gasturbinenmotoren und einem dreilappigen,

    nicht entfernbares Fahrwerk.Der Mi-8MT ist eine Modifikation des Flugzeugs, die die logische Vollendung des Übergangs von Transport zu Transport war

    transport- und Kampfhubschrauber. Es wurden modernere Triebwerke TVZ-117 installiert

    MT mit zusätzlicher Gasturbinenanlage AI-9V und staubdichtem Gerät

    am Einlass in die Lufteinlässe. Um Raketen vom Typ zu bekämpfen

    "erde-Luft" Es gibt Systeme zur Ableitung heißer Gase von Motoren,

    das Abfeuern von falschen thermischen Zielen und die Erzeugung von gepulsten Infrarotkörpern

    Signale. In den Jahren 1979 bis 1988 nahm der Hubschrauber-8MT am militärischen Konflikt in Afghanistan teil.Taktische und technische Eigenschaften des Flugzeugs:Besatzung – 3 Personen.

    Das maximale Startgewicht beträgt 13.000 kg.

    Motor GTD Klimov TV3-117 - 2.

    Die Leistung beträgt 2 bei 1620 kW.

    Die Länge beträgt 18,424/25,352 m.

    Die Höhe beträgt 4,756/5,552 m.

    Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km / h.

    Die praktische Reichweite beträgt 950 km.

    Die praktische Decke beträgt 5000 m.

    Es ist nützlich, bis zu 24 Passagiere oder 12 Träger mit Begleitpersonen oder 4000 kg zu laden.

    Zu Beginn der Projektarbeiten stehen ein Originalmagazin, ein Schnitt und eine Reihe von Laternen zur Verfügung


    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Also haben die Arbeiten für das Projekt "MI 8" begonnen und das ist bereits erledigt.


    Die Trennwand zwischen dem Cockpit und dem Transportraum ist mit allen Elementen zusammengebaut

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Das Elektronik-Rack ist voll ausgestattet mit dem russischen Äquivalent zu HF, TACAN, SARAM, ADF usw.

    Alles schön fein säuberlich für den Wartungstechniker zugänglich, lediglich das Bordbuch für seine Einträge ist nicht sofort griffbereit.


    Diesem Bau zuzusehen macht richtig Freude.

    Gruß

    Walter

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am Projekt "MI 8" werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Füllung des Cockpits der Piloten hat begonnen. Die Pilotensitze und die Bedienelemente des Hubschraubers wurden gebildet, zusammengebaut und an ihren Plätzen installiert.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Cockpit-Armaturenbretter sind geformt, montiert und montiert. Der Nasenabschnitt ist beschwert, um zu verhindern, dass er auf den Schwanz fällt.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Steuerknöpfe wurden neu angeordnet, die Innenverkleidungen des Cockpits (Decken- und Seitenwände) geformt und zusammengebaut

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Frohes Neues Jahr und viel Erfolg an alle! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Außenverkleidungen der Pilotenkabine und der erste Abschnitt des Transportraums sind geformt und montiert, die Innenverkleidungen in der Pilotenkabine sind eingebaut und die Landescheinwerfer sind geformt und an ihren Plätzen montiert.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Ich glaub,ich verbrenn meine ganzen Bögen.Meine Arbeiten sehen gegen eure aus wie von einem Stümper.Einfach ein Wahnsinn,was ihr alle baut

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Montagephase.


    Die Verglasung des Cockpits wurde installiert, und für die Seitenblasen wurden Matrizen wie auf dem MI4 hergestellt, auch eine Matrize für den Bug wurde hergestellt. Was mit der Verglasung von GPM kommt, hat mir nicht gut gefallen.

    Die Füllung des Cockpits und der erste Abschnitt der Innenverkleidung sind an Ort und Stelle installiert.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Innenverkleidung des Transportraums wurde geformt, zusammengebaut und an ihren Platz gebracht. Die Sitze sind innen montiert, die Außenspangen sind eingebaut, einschließlich zusätzlicher, die selbst ausgeschnitten wurden. Die Montage des Abstandshalters für Bullaugen (d. 47) zwischen der Außenverkleidung und der Innenverkleidung zeigte, dass der Abstandshalter in diesem Teil der Verkleidung höher ist als der Spann. Höchstwahrscheinlich werden die Abstandshalter bei der Montage der Außenverkleidung nicht installiert. Der Abstand zwischen den Verkleidungen ist klein und die Färbung um die Öffnung wird ihre Abwesenheit verbergen.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Es wurde ein zusätzlicher Kraftstofftank gebildet und montiert, aber er wird nicht installiert, weil die Bänke an der Steuerbordseite montiert sind.


    Die Außenverkleidung des Rumpfes ist installiert, einige der äußeren Verkleidungselemente sind an ihrem Platz installiert

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo Andrew,

    Klasse gebaut :thumbsup:  :thumbsup:

    Was mich noch interessiert. Am Heck, über dem letzten Fenster, was ist dass für eine Vorrichtung, ein rechteckiges Teil in eine ovale Öffnung?

  • Udo Dies sind "Hitzefallen" -Entladungsautomaten - falsche thermische Ziele oder LTTS, wie sie oft genannt werden. LTTS sind pyrotechnische Geräte, die eine große Menge an Wärme erzeugen, wenn eine brennbare Zusammensetzung verbrannt wird. Wenn ein solches falsches Ziel im Zielfeld erscheint, zielt die Rakete auf ein stärkeres Wärmesignal ab.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Die äußeren suspendierten Kraftstofftanks sind geformt, montiert und an ihren Platz montiert.

    Ein paar Worte zu diesen Banken, wenn es keine Probleme mit der Linken gibt, dann ist mit der rechten nicht alles so glatt. Nach der Montage und dem Anbringen an einem trockenen Ort wurde festgestellt, dass der gesammelte Tank länger ist als nötig, auf dem Foto ist dies zu sehen. Es wurde beschlossen, die Länge in Übereinstimmung zu bringen. Am Ende wurde es auf der Seite der Kopplung mit d. 150 auf dem Foto mit d. 149 auf 6mm verkürzt, dies ist sichtbar und alles wurde an seinen Platz gebracht

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die Tür und die Flügel des Transportraums werden geformt und zusammengebaut. Sie werden am Ende der Montage an ihren Platz installiert.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Liebe Kollegen! Ein paar Worte über die Bildung von Nähten zwischen den Abschnitten.

    Das erste ist, dass ich die Enden nicht töne, die sich verbinden werden. Ich färbe nur die Enden ab, die später sichtbar sein werden.

    Die zweite ist, dass ich versuche, die Teile so genau wie möglich zu verbinden, wenn ich die Naht aus allen Richtungen betrachte und die aktuelle Naht mit den Fingern unterhalb der beabsichtigten Klebeposition festklemme, bei der die weißen Teile der Enden praktisch nicht sichtbar sind. Dies gilt für die Option, wenn die Teile ohne Kleben verbunden werden, mit dem Kleben ist es natürlich einfacher.

    Drittens - Ich verklebe niemals die gesamte Naht auf einmal, fange an, etwas von einem Ende zum anderen zu kleben, während ich den aufgetragenen Kleber trocknen lasse und den geklebten Nahtabschnitt rollen lasse.

    Das vierte ist, dass ich die resultierende Naht nach dem vollständigen Trocknen des Klebstoffs endgültig ausrollen und mehrere Schichten auf die Naht auftragen werde.

    Fünftens - Wenn ich ein Detail mit Blütenblättern bilde, besonders mit kleinem Durchmesser, schichte ich das Papier auf die Blütenblätter. Ich schichte es möglichst ohne Wasser, trocken, es genügt einfach, das Teil mehrmals in verschiedene Richtungen zu biegen und dann vorsichtig mit einer Pinzette zu glätten. Mit geschichteten Blütenblättern ist es sicherlich schwerer zu arbeiten, aber das Ergebnis ist es wert.

    Nun, wenn die Naht bereits vollständig gebildet ist, färbe ich nur die Stellen ab, an denen die weißen Teile der Enden leicht sichtbar sind

    Irgendwie hoffe ich, dass ich das Prinzip der Nahtbildung in verständlicher Sprache erklärt habe.

    Ja, das ist natürlich lang und erfordert Sorgfalt und Ausdauer, aber das Ergebnis liegt vor Ihnen.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Ich werde das Thema der Nähte fortsetzen - nämlich was ich töne.

    Ich benutze Brauberg-Aquarellstifte. Ich habe zwei solche Sätze - eine für 24 Farben wurde auf dem Marktplatz gekauft, die andere für 48 Farben wurde auf Avito gekauft. Es gibt immer noch ein Set mit 72 Farben von aliexpress. Der Pinsel ist ein Eichhörnchen 0, die Pinselspitze ist getrimmt. Als Wassertank verwende ich eine im Boden abgeschnittene Blechdose unter dem Getränk.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Ein kleines Update zum aktuellen Projekt.

    Auf Anraten eines Kollegen wurde für mehr Natürlichkeit eine Leiter am linken Flügel des Transportraums hinzugefügt

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Der Heckbalken ist geformt und montiert. Wenn alles mit dem horizontalen Teil einfach ist, dann entschied ich mich mit dem vertikalen Teil, den Rahmen dieses Teils in zwei Teile zu teilen, um die Montage zu erleichtern, auf dem Foto ist es zu sehen. Der vertikale Teil war "Strumpf"

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Ein kleines Update zum aktuellen Projekt.


    Fast alle äußeren Elemente des Heckträgers sind installiert. Die Schwanzstütze ist mit dem vorgestellten Foto in Einklang gebracht, nur die Ferse der Schwanzstütze ist "basierend auf den Motiven" einer echten Ferse. Wenn Sie sammeln, was der Autor vorschlägt, wird es überhaupt nicht sein.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch