Moritzamica2 Das ist der reinste Bonbonladen
Ich hab' mir gleich mal fünfzehn Minimodelle gedruckt, aber natürlich völligst überambitioniert. Jetzt sitze ich da mit Mazda 787B, der halben DTM und ein paar Capris und kriege die Dinger nicht zusammengebaut
Ob ich jemals bei Heiners Unimog ankomme, kann ich gerade nicht beurteilen
Vielleicht experimentiere ich mal mit Vergrößerung auf A3, die Grafik der Dateien hat ja jede Menge Reserven![]()
Bis ich damit schlauer bin, hab' ich mich mal vom "Vive la France"-Getröte von Wanni inspirieren lassen und den Teekessel von Yankiemodels angeschnitten:
Den Renault gibt es auch schon seit Ewigkeiten von Petr Spinler, allerdings in einer anderen Version und darüber hinaus gefällt mir der Stil von Jan Priskin sehr gut, so daß ich da jetzt mal ran muss![]()
Zunächst wird das Unterteil des Chassiskastens gebaut, in folgender Abfolge:
Bevor alles zusammengeleimt wird (vieeeel Geduld erforderlich
), habe ich von innen ein Bisschen für Stabilität gesorgt. Die Seitenteile sind mit einer 80 Gramm-Schwarzweißkopie verstärkt, hinten und vorne an den Seiten habe ich mit massiverem Toffifee-Karton gearbeitet.
Nach der Geduldsprobe sieht es dann erstmal so aus:
Und die vordere Verstärkung war auch schon wieder zu viel, weswegen ich, um der späteren Passgenauigkeit Willen, die oberen Ecken abgesäbelt habe.
Mal sehen, wie sich das nu weiterklebt![]()
Gruß,
Daniel.