Hallo zusammen,
durch einen Austausch mit Niklaus Knöll zum Thema "Lancia Stratos" bin ich auf die hier vorliegende Thread-Idee gekommen Es geht um Folgendes: Der Verlag "Yankiemodels" hat kürzlich alle legal verfügbaren Formel 1-Downloadmodelle schön übersichtlich in einem einzigen Downloadverzeichnis zusammengetragen , was dann doch einige positive Resonanz ausgelöst hat. Niklaus hat nun berichtet, daß er mit einzelnen Baugruppen von Rennwagenmodellen herumexperimentiert. Ich vermute mal, daß es da draußen noch einige andere Kollegen gibt, die von diesen Modellen mal hier und da ein paar Teilchen zusammenbauen und das Ganze dann wieder weglegen, weil dieser ganze Fahrzeugbau zwar sehr interessant, jedoch insgesamt auch ziemlich herausfordernd ist. Ich selbst praktiziere das jedenfalls auch immer mal wieder so. Beispiel:
Vor ein paar Wochen hab' ich mal die Motorabdeckung des Lotus 98T von Petr Spinler gebaut. Diejenige Version, die etwas zu krass vom Original abweicht, paßt wunderbar. Die eher originalgetreue Variante im Vordergrund ist zu lang konstruiert und bedarf weiterer Experimente Ob ich das ganze Modell baue? Weiß ich nicht Vielleicht ja, vielleicht nein...
Genau für solche Experimente soll der Thread da sein. Darf auch mal (aus Versehen, versteht sich ) ein Modell fertig werden? Warum eigentlich nicht
Kann man hier abgebrochene Bauberichte verstecken, ohne daß sie jemals ein offizieller Baubericht gewesen sind? - Na Klar
Soll das hier ein Forum sein, in dem man anhand seiner fragmentarischen Baugruppen einen regen Know-How-Austausch pflegt? - Das war so meine Grundidee bei dem Ganzen
Also kurz gesagt: Jeder, der sich an seinen Stapel von Downloads und Sicherheitskopien von Rennwagen aller Art und Maßstäbe heranbastelt, stelle bitte hier Bilder und Kommentare dazu ein, vorausgesetzt, daß ein "richtiger" Baubericht sowieso nicht entstehen würde.
Ich werde gleich mal versuchen, das ein Bißchen mit Leben zu füllen:
Das Cockpit des Jordan 197 will gebaut werden In weiser Voraussicht habe ich mir gleich drei Kopien des Bogens gemacht, ein Cockpit wurde bereits vor längerer Zeit versaut. Eine verkorkste Konstruktion, die aber, wie die tschechische Galerie zeigt, durchaus formschön bewältigt werden kann
Also, in diesem Sinne: Tobt euch bastlerisch aus und berichtet hier über eure Experimente!
Gruß,
Daniel.
(Falls das in der Form unerwünscht sein sollte, bitte ich einen Admin, das ganze wieder verschwinden zu lassen )