franz. Panzerkreuzer Jeanne d`Arc

• hallo,

der franz. Zossen ist endlich fertig und i.D. gestellt.

Ich hatte ja Zweifel, welche Farbe der Rumpf haben sollt. Da habe ich einfach eine Seite in schwarz und eine Seite in grau gemacht.

Sowas habe ich hier im Forum noch nicht gesehen , oder ?

Dank der Bauberichte der Kollegen Willi.H und Wolfgang Pedade ist es mir gelunghen , das Modell im Maßstab 1 : 250 fertig zu bauen.

Ist jetzt kein Spitzenmodell geworden, aber ich habe Spaß gehabt und bin zufrieden, wieder einen Vertreter der lange vergangenen Zeit gebaut zu haben.

Gruß Harald Steinhage

• Moin, moin Harald,

deine alten Zossen machen sich gut :thumbup: !

Im direkten Vergleich der beiden Farbseiten der JEANNE D`ARC gefällt mir persönlich die schwarze Variante besser.....sieht lebhafter aus.

Aber auf die Idee mit den zwei verschiedenen Farbseiten an einem Modell muss man ersteinmal kommen.... :thumbsup: .

Gruß von der Ostsee

HaJo

Exercitatio artem parat! Es lebe der Zentralfriedhof.......

• und dann waren es auf einmal deren dreie,

ich meine Franzosen

Gruß Harald Steinhage.

ps. das war mal ein Modell, was mir keinen Spaß beim Bauen bereitet hat ! Ich spreche von der "Chanzy" von Orel.

Warum ? m.E. total unübersichtlich, die Hauptzeit verbrachte ich mit Suchen der einzelnen Teile. Die Zeichnungen zeigten nicht

das, was interessant ist. Und so habe ich den Zossen nicht zu Ende gebaut. Hatte einfach keine Lust mehr auf Suchen.

• Hallo Harald,

Glückwunsch zur Fertigstellung der Jungfrau. Sie fehlt noch in meiner Franzosensammlung, mal sehen wann ich mich daran traue.

Was die Chanzy anbelangt, ist es das häufige Elend mit osteuropäischen Konstruktionen, aber man kann sich da hineinwursteln. Ich habe den Zossen auf jeden Fall fertig gebaut.

Dein Exemplar sieht doch auch recht vollständig aus. Trau Dich einfach, den Rest schaffst Du schon. Im Nachbarforum gibt es einen Baubericht von mir dazu, vielleicht hilft der Dir etwas.

LG

Kurt

Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse