Gesucht: Teile 2+3 Burg Hornfeld (JF Schreiber Verlag

  • Hallo ins Forum,


    als kleine Fingerübung für Zwischendurch stand ein alter Bogen auf dem Programm: Die (Fantasie-)Burg Hornfeld vom J.F. Schreiber Verlag. Das Modell dürfte irgendwann vom Anfang der 1980er Jahre stammen, damals habe ich geschenkt bekommen - bin aber, vom (aus heutiger Sicht) qualitativ fragwürdigem Ausschneiden einiger weniger Teile abgesehen nicht allzu weit gekommen. Dann verschwand das Modell im persönlichen Archiv...


    Vor einiger Zeit habe ich es wiederentdeckt, und jetzt haben meine Tochter und ich die Burg zusammen gebaut (und dabei die "Freizeit sinnvoll genutzt" - so war es ja vom Verlag vorgeschlagen :rolleyes:

    Waren die Verschnitte von vor ~35...40 Jahren noch rettbar, so sind doch leider insgesamt 3 Teile abhandengekommen... - Während eines davon (ein Vorsprung am Turm) noch reproduzierbar war (der Turm hat 2 davon, also den verbliebenen einscannen und ausdrucken), sind 2 leider nicht mehr auffindbar (Teile 2 und 3, siehe Abbildung - dreieckige Teile am Mauerwerk).


    Daher meine Frage hier in die Runde: Kann mir jemand damit helfen? Hat jemand ggf. den (ungebauten) Bogen noch rumliegen, und kann mir für den Eigenbedarf mit Kopien/Scans aushelfen (oder verletze ich schon mit dieser Anfrage das Urheberrecht)?


    Schöne Grüße,

    Andreas

    • Best Answer

    Hallo Andreas,


    da Du den Originalbogen besitzt, ist die Bitte um ein Ersatzteil kein Problem.


    Bitte korrespondiert gegebenenfalls per PN.

    Im Bau: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...