Hallo,
als kleines Zwischenprojekt baute ich die Pfarrkirche in Knezmost. Ein kleiner Bausatz, auf 3 A4-Seite (die vierte Seite ist die Anleitung). Der Bau verlief ziemlich problemlos, einzig vorne, wo das Dach und der Giebel zusammentreffen, musste etwas gebastelt werden. Vermutlich habe ich einfach zu ungenau gearbeitet, und wer Murphy kennt, weiss, dass sich Toleranzen immer in die ungünstigste Richtung summieren (und keinesfalls kompensieren!). Die Kreuze entstanden aus Plastikstäben, die Kugel darunter als Milliput, einer zweikomponenten-Modelliermasse. Also ein echter Multimedia-Bausatz! Bei dem kleinen Türmchen ist mir erstmalig ein schönes Sechseck entstanden, bei den Kapellen hatte ich immer Mühe damit.
Erhältlich ist sie zum Beispiel hier: https://kartonmodellshop.de/pf…-fuerstenbruck-1-150.html
Die Kirche wurde von einigen Jahren renoviert, in der Bildersuche der Suchmaschinen sieht man gut den Unterschied - vorher grobe Backsteine, nachher schön verputzt. Vermutlich ein EU-Fond für Tourismus und Kultur...
Danke für die Aufmerksamkeit!
Alex