Die ZAMMA in Oberhausen 13. + 14. Januar 2024

• Hallo Kartonmodellbaufreunde!

Die „ZAMMA“ 2024 ist nicht mehr fern, und daher ist es an der Zeit, auf diese Veranstaltung aufmerksam zu machen. Am 13. und 14. Januar 2024 findet sie wie stets im Freizeithaus des Revierparks Vonderort in Oberhausen statt.

Einen guten Bericht über die "ZAMMA" 2023 kann man hier sehen:

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung steht jedem interessierten Kartonmodellbauer offen. Wer sich beteiligen möchte, möge sich bitte bei Dieter Matysik in Oberhausen unter matysik-oberhausen@t-online.de oder auch unter 0208/845000 melden.

Ich freue mich schon sehr auf diese Veranstaltung, die damit verbundenen Fachgespräche und auf zwei Tage geselliges Beisammensein. Nachdem ich selber auch 2023 aus gesundheitlichen Gründen teilweise aussetzen musste, freue ich mich nun umso mehr!

Viele Grüße

Axel

Das Unvollendete liegt in der Natur.

Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.

Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

• Danke für die frühzeitige Erwähnung dieser Ausstellung. Dann kann mensch sich darauf einstellen und den Termin sichern.

Gruß aus Hannover, Dirk

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

• Dem Dank schließe ich mich voll und ganz an! Der Termin ist schon im Kalender notiert! Jetzt hoffe ich nur, dass es auch bei mir klappt.

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

• Hallo und Moin

Hier noch ein paar offizielle Infos vom Veranstalter SMC Oberhausen:

Viele Grüße

Axel

• Hallo in die Runde,

ich schiebe dieses Thema noch einmal nach oben, bald ist es soweit.

Gestern habe ich noch mit Dieter Matysik telefoniert, alleine über 20 Kartonmodellbauer haben sich als Aussteller angemeldet.

Das gibt viel Raum zum Erfahrungsaustausch! :)

Viele Grüße

Axel

• Hallo,

freue mich auch schon riesig auf die Zamma und auf viele schöne Gespräche.

Hotelzimmer ist auch schon gebucht.

Viele Grüße

JürgenHenry

Viele Grüße JürgenHenry

Meine gebauten Modelle:
    Krusensthern , Fly, 1:100
    Central Pacific No.60 Jupiter, 1:25, Modelik
    IJN FUSO, 1:200, Angraf
    Oshkosh M1070 & M1000, 1:24, Angraf

• Also ich werde auch mit lieben Menschen dabei sein. Obligatorisch das Frühstück beim Italiener.

Liebe Grüße

René

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Am Samstag bin ich auch dabei und freue mich auf eure Begegnungen!

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

• Mal 'ne Frage in die Runde:

Hat jemand 'nen Tip für mich wo man dort preiswert übernachten könnte?

Bei 3 Tagen hin und zurück wären das für mich ja auch fast 500 km.

Bei den Benzinpreisen vielleicht 'ne Überlegung wert.

Gruß, Renee

Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

Ich nahm den, der weniger betreten war!

• Bei Anreise am Samstag reicht eine Übernachtung, im Bereich Centro 50-65 €

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• So, letzte Planungen scheinen meine Teilnahme jetzt gesichert zu haben ( Dienstpläne sind fürchterlich), und wir sehen uns dann am Samstag .

Für Übernachtungsgäste empfehle ich den Blick in die üblichen Reiseportale, Expedia, Booking.com etc, dort einfach mal Oberhausen und Centro eingeben. Es gibt reichlich Hotels für meines Erachtens schmales Geld. Und weit ist es nicht bis zum Revierpark oder zum Abendessen auf der Promenade des Centro.

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

• Ich werde am Freitag meine Klamotten nach Oberhausen bringen und die A2 ausprobieren.

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Günstige Übernachtungen gibt es auch im In hostel veritas. In alten Gebäuden der ehemaligen Zeche Oberhausen. Ebenfalls neben dem CentrO gelegen. 5-10 min bis zur Zamma. ( Je nach Ampelglück...)

Wer klebt, der lebt!

Viele Grüße

Hans

• René/Helmut:

lasst mir ein bisschen Platz, ich rausche erst gegen 10 Uhr ein, vorher nicht möglich.

• Abmelung...

Leider wird's auch dieses Jahr mit der Zamma nix :wacko: dabei hatte ich mich soo gefreut.

Friedrun und ich bekommen auf die Schnelle kein Personal für unseren 18 Jahre alten Kater Dali.

Und an 3 Tagen bei dieser Witterung im dunklen nach Hause fahren (ca. 85 km) trau ich mich nicht mehr.

Gruß, Renee

Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

Ich nahm den, der weniger betreten war!

• Schade Renee ! Aber da geht der Kater vor - so einen Senior würde ich wahrscheinlich auch nicht alleine lassen.

Ich hab mich gerade im Super8 angemeldet. Die Preisunterschiede waren krass: Wyndham direkt 147€ und bei booking 104€.

Vorfreude Grüße

Imo

My mind is like my Internet Browser.

I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

• Und noch einmal als kleine Erinnerung ab nach oben.