Hallo und einen schönen guten Abend,
Moritzamica2 : vielen herzlichen Dank mein lieber Stammtischbruder.
Was die Elektrik angeht, so ist das tatsächlich nicht so kompliziert, einige Versuche vorher und dann kanns schon los gehen. ![]()
Danke auch wieder für die vielen motivierenden Daumen, auch wenn die letzte Berichterstattung optisch nicht so richtig viel geboten hat. ![]()
In der letzten Session gings wieder mit optischen Sichtelementen weiter und zwar mit der letzten Verblendung, zumindest für diese Etage. Bin nicht böse, dass das erstmal ein Ende hat. Aber tröstet Euch - es kommt zu späterer Zeit noch genug, was in ähnlicher Weise gebaut werden wird.
Das auf der Ostseite des Nordostpfeiler anzubringende Werkstück ist, wie sein Counterpart am Südostpfeiler des Nordturms, etwas anders gestaltet, setzt sich aber dennoch wieder aus drei Ebenen zusammen, mit denen ich die Tiefenwirkung des Reliefs nachempfinde.
Hier der Bau:
und nach der Montage am Südturm, hier im Bild rechts am Turm in Richtung des Betrachters:
und dann dachte ich mir, so eine Totale des jetzigen Bauzustands über den Chor aufgenommen, wäre mal an der Zeit:
Bis demnächst, dann mit den noch offenen Zieratelementen, die auf die Verblendungen gesetzt werden. Danach ist der Turm dann erstmal fertig, bzw. entspricht dem Bauzustand des Nordturms. Später kommen natürlich die beiden jeweils noch fejlenden Etagen, will ja hier keine französische Kathedrale bauen, bei denen es zur Vollendung bis heute ja nicht gereicht hat. ![]()
Liebe Grüße
Peter