Versand nach Österreich funktioniert immer noch nicht. 😡
Pappenbauers Eigenverlag
-
-
Versand nach Österreich funktioniert immer noch nicht. 😡
Ich weiß... warten ist ganz, gaanz hart - aber Slavomir wird die neuen Bögen sicher auch bald im Sortiment haben!

-
Hallo Jürgen!
Mal eine Frage am Rande:
Du schreibst in deinen Bögen, dass die Farbe leimempfindlich ist - was ist das für ein Druck? Ich denke auch darüber nach, einige meiner Modelle drucken zu lassen. Was sollte man dabei beachten?
Vielen Dank, Harald
-
was ist das für ein Druck?
Ich habe mal die Bodenplatte des Citroen TPV ausgeschnitten und geknickt. Das verhält sich exakt wie ein Laserdruck. Also, besser präventiv mit Zaponlack arbeiten. Werde ich jetzt mit dem Rest des Bogens auch machen

Gruß,
Daniel.
-
Hallo Fangemeinde
Ich scanne die Bögen ein und drucke dann auf 160g Papier (vom Mannheimer Verlag, oder von Fentens)
Dann ist auch der Glanz weg
Vorraussetzung ist natürlich ein guter Tintenstrahldrucker.
Grüße
Hardie
-
Moin Microbahn- Freunde,
heimlich, still und leise ist eine kleine Besonderheit im Haffnitz-Verlag aufgetaucht!
Mikrobahn 1:250 - moderne Triebwagen DR 1960er Jahre - Haffnitzverlag WebshopPappenbauers Mikrobahn Nr. 5 Moderne Triebwagen der DR der 60er Jahre. VT 18.16 (BR 175) und VT 4.12 (BR 173) Modellbaubogen Maßstab 1:250 Eine kostenlose…haffnitzverlag.eshop.t-online.deDa lässt sich doch noch der ein oder andere Bahnhof mit verzieren, oder?
Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt, denn da war ja auch mal von DR Tenderloks die Rede.

Dampfsüchtige Grüße vom Rhein
Matthias
-
Hallo Pappenbauer,
mit erschrecken hab ich festgestellt, dass man über den Haffnitz- Verlag gar keine Modellbaubögen mehr bekommt.
Kommt denn dieses Jahr noch eine Neuheit?
Den Triebwagen hätte ich ja auch noch zu bestellen, wenn dieses Jahr nichts mehr erscheint, würde ich das nämlich bald tun!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Viele Grüße vom Rhein!
Matthias
-
Der Shop ist wieder erreichbar und alle Kartonmodelle werden als bestallbar angezeigt.
Grüße
Johannes
-
Hallo zusammen,
es gibt ein Lebenszeichen von der Microbahn!
Es sind jetzt mehrere Bögen mit Loks und Wagen bei Slawomir im Angebot, Bogen für 3 Euro, da kann man wirklich nichts sagen!

Vielleicht kann uns der liebe pappenbauer
noch mit ein paar Infos zum neuen Vertriebsweg, weiteren Erscheinungen und auch über den Vertrieb im Haffnitz- Verlag auf dem Laufenden halten.
Eisenbahner in 1:250 sind zwar nur ein kleiner Haufen, aber das Süchtelfeuer brennt lichterloh!

Viele Grüße vom Rhein!
Matthias
P.S.: Die BR38 kommt, der Glaskasten hat sich einfach dazwischen gedrängt...

-
Moin Matthias,
Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, das waren Kommissionsartikel

MfG
Johannes
-
Moin Matthias,
Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, das waren Kommissionsartikel

MfG
Johannes
Moin Johannes,
schade, die waren bei den Kommissionsartikeln nicht zu sehen, deshalb dachte ich, es wäre etwas Neues.

Na gut, sie waren dann auf jeden Fall schnell weg, was dann die Frage aufwirft, wie es weitergeht mit der Microbahn im Haffnitz- Verlag?
Viele Grüße vom Rhein!
Matthias
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe eben mal den Haffnitz-Verlag im Netz gesucht und gefunden, auf folgendem Link sind die Modelle zu finden:
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe eben mal den Haffnitz-Verlag im Netz gesucht und gefunden, auf folgendem Link sind die Modelle zu finden:
https://haffnitzverlag.eshop.t-online.de/c/modellbauboe…rt=position-asc
Moin Dirk,
das stimmt, die habe ich auch schon alle!
Bei Slawomir wurden Modelle angeboten, die noch nicht im Haffnitzverlag erschienen sind, deshalb mein gesteigertes Interesse.Viele Grüße vom Rhein!
Matthias
-
Ja, es soll mit den Modellen weiter gehen. Ich hatte 2 Jahre wegen Bauarbeiten an meinem Haus zurückstecken müssen, für Januar stehen neue Bögen wieder auf dem Plan. Gibt es Wünsche? Immer her damit.
-
Wünsche?
-Immernoch den Regierungszug der DR mit beiden V180ern und Salonwagen, Maschinenwagen, Autotransportwagen usw
-Interzonenzug mit Ludmilla, DR Städteexpress Wagen, Mitropa Speisewagen und dem DB Expressdienst-Gepäckwagen der City-Bahn
Evtl plus DB Br112 in rot-beige um den Lokwechsel an der Zonengrenze darzustellen
-VT18.16 in der Thälmann -Variante
-S-Bahn Zug Rostock mit Dostos und 143
-moderne Triebwagen. Wie wäre es mit der Flotte der Nordwestbahn? Ganz uneigennütziger Wunsch...
Aber wie immer nehmen wir natürlich alles was kommt! Die Kartonsicht siegt immer!
-
Ein wirklicher Schatz wäre die AA20-1 oder die Br96 in der späteren Version.

Aber das sind halt echte Exoten
Beste Grüße
Ayjax
-
pappenbauer Die Einladung zum Träumen nehme ich gerne an

- ET 403 Donald Duck
- V 60/V 90 DB
- 143 mit roten Dostos DBAG
- 628.4
- E 44, E 44.5,, E 77, E 95...
Bin gespannt
Johannes
-
Vielen Dank für die Rückmeldung, sehr schön zu hören, dass es weiter geht mit der Microbahn.

Ich bin ja eher an Dampfloks interessiert und es stand, glaube ich, die BR 65 mal zur Debatte, dass diese kommen würde. Desweiteren würden sich, glaub ich, alle über die Sachen freuen, die es schonmal gab von der Microbahn und noch nicht im Haffnitzverlag erschienen sind.
Auf jeden Fall, viel Spaß beim Konstruieren und ich kaufe mir eh alles, was von der Microbahn erscheint!
Viele Grüße vom Rhein!
Matthias
-
So viele Wünscher dann doch? Ich werde sie nicht alle erfüllen können. Mein Schwerpunkt ist (und bleibt sicher auch) die Deutsche Reichsbahn. Die BR 65 ist mit Nahverkehrszug auf dem Plan. Die BR 132 mit Schnellzug ebenso. Auch die Altbau E-Loks habe ich vorgesehen.
-
DR ist ja auch ein spannendes Thema!
Deshalb als Hauptwunsch bitte einen Regierungszug!
Zum Thema Interzonenzüge...
Mein Großvater (auch Lokführer) fuhr 82 den Schnellzug Paris-Warschau. Das war vielleicht ein irrer Wagenmix aus DR, DB, SNCF mit Liegewagen, Schlafwagen, Gepäckwagen, Sitzwagen und alles komplett durcheinander!
Der Citybahn Gepäckwagen war übrigens im Zug von Berlin nach Hamburg eingestellt! Was auch immer der da macht...
Quelle: Drehscheibe-Online
-
Ich dagegen würde mir ein weiteres Auto wünschen - Ford, DKW, Mercedes-Benz 170V (den gab es auch als Pritsche)
-
-
-
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/28921.jpg ?!?
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/67337.jpg
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/29763.jpg
EDIT: Ach nee, ich Doof - das ist eine 62er!
(Die 78er wär' aber auch nicht schlecht!)
-
Hallo Pappenbauer,
herrlich, da stehen uns ja großartige Veröffentlichungen bevor!

Mal eine ganz andere Frage:
Gibt es für die Microbahn eigentlich nur rollendes Material?
Denn es wäre vielleicht auch ein bißchen was für drumherum ganz nett. Z.B. Lokschuppen, Drehscheibe, Bekohlung, Schlackegrube mit Kran und Kübel, Stellwerk etc.
Gibt es da schon etwas, ist das überhaupt vorgesehen oder sollten sich da die Fans der Microbahn selbst mal dran setzen?

Auf jeden Fall großartig, dass es weiter geht!
... und danke fürs zeigen!
Viele Grüße vom Rhein!
Matthias
-
Für Zubehör etc. habe ich leider keine Kapazitäten frei. Zu viele Eisen im Feuer, die ganze Hütte qualmt.
-
Ich habe nach langer Zeit wieder einmal etwas neu erstellt, zugegeben, nicht ganz neu, aber neu genug vorerst
-
-
-
Hallo ,
Hab ein Problem mit Pappenbauers Webshop .
Ich kann alles Anklicken nichts passiert ,auch wenn ich mich einloggen will funzt es nicht .
Schade .
LG Andreas
-
Seltsam, bei mir geht alles. Wenn du was bestellen willst, kannst du mir auch einfach eine Nachricht schicken.
-