Sloman Alstertor HMV 1:250

  • Moin Jürgen,
    gaanz dicken Glückwunsch zur Fertigstellung!
    Und beste Grüße aus Hannover,
    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Hallo Jürgen,


    ein schönes Schiff!

    Gut das du nicht aufgegeben hast! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.


    Gruß

    Claus

    Träume nie mit deiner Hand am Ruder! Kehr nie dem Kompaß den Rücken zu; folge dem ersten Wink der ruckenden Pinne ....

    Melville, Moby-Dick

  • Donnerwetter, das Schiff ist klasse gelungen!!!

    Immer munterbleiben, deteringgase!


    PS: Für Ankerketten nehme ich immer "edle" Colliers aus Modeschmuck ( die Anhänger schmeiße ich dann weg ).

    Leichter Kreuzer Köln fast fertig

  • Einen schönen Freitag in die Runde und vielen Dank für euer Lob und Anerkennung. Eure Rückmeldungen freuen mich, zumal die Sloman Alstertor mein zweites Schiff ist. Eure Meinungen sind auch Ansporn weiterzu arbeiten. Erst die Vitrine zusammenstellen und dann mal sehen. Bis demnächst Grüße von Jürgen

  • Wenn es nix mehr hinzuzufügen gibt ... bleibt stumme Begeisterung.


    Hochachtungsvolle Grüße aus Hannover, Dirk

    Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

  • Moin Jürgen

    Du hast sehr sorgfältig gearbeitet.

    Mir gefällt auch Deine Cap San Diego,eine schöner Größen Vergleich auf dem Bild. :thumbsup:

    Grüße von der Ostseeküste,

    Thomas

  • Noch einen persönlichen Gruß an Manfred, Claus, deteringase?, Dieter, Dirk und Thomas. Eure Beiträge haben mich schon berührt, mit solch einem Zuspruch habe ich nicht gerechnet. Zwei letzte Bilder von der Sloman, die in der Vitrine ihren festen Liegeplatz eingenommen hat. Eine Frage habe ich noch. Was muss ich machen, um an meinem Baubericht den Hinweis " Fertig " anzufügen?

    Viele Grüße Jürgen

  • Ganz nach oben zum Anfang des Themas gehen, Schaltfläche rechts oben "Thema bearbeiten" drücken und dann bei Status "fertig" anklicken.


    Und von mir natürlich auch noch meinen hertzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der SLOMAN ALSTERTOR..........die CAP SAN DIEGO ist eigentlich mein Whv`ner Lieblingsmodell, seitdem ich das Original so ca. 1964 auf der Weser gesehen habe.....wir hatten damals direkt vom großen Balkon den Weserblick und auf dem anderen Ufer war dann die Lürssen-Werft samt Helgen zu sehen........Stapelläufe aus der ersten Reihe....... ^^ .


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Helmut B.

    Added the Label Completed
  • Echte Schmuckstücke! Propper liegen sie da - in ihren schönen Gehäusen und wohlig ausgeleuchtet.


    Zu den Gehäusen (ich meine gelesen zu haben von vitrine1.de) hätte ich die Frage, wie hoch das der Cap San Diego ist.


    Viele Grüße und viel Erfolg bei den Folgeprojekten

    Ingo

  • Moin Jürgen,


    Deine SLOMAN ALSTERTOR ist wirklich sehr schön geworden und der Vergleich mit des CAP SAN DIEGO ist auch interessant :thumbup:

  • Hallo Ingo, hier alle Maße der Cap san Diego Vitrine. Sockellänge 70 cm, Gesamthöhe 25 cm, Sockelbreite 14 cm.

    Grüße Jürgen

  • Danke Hajo für den Hinweis und wie von Zauberhand den Eintrag " Fertig " erstellt. Grüße Jürgen