Lkw Mercedes Actros 1855 mit einem Kippaufleger der Fa. Schmitz, Angraf, 1:25

• Moin Klebefreunde,

ich bin in das Transportgewerbe mit diesem sehr schönen MB Actros eingestiegen.

Teil 1 des Gespann's ist fertig und zeigenswert.

Auf dem Bock hat schon der Trucker mit einer atraktiven Begleitung Platz genommen.

Es ist ein sehr schönes detailreiches Modell entstanden. Lässt sich klasse bauen, sehr Passgenau.

Die Farbgebung ist schon schön, leider ist es ein Digitaldruck. Ich denke in heutiger Zeit wird das immer mehr werden.

Leider ist die Vorderachse meines Erachtens zu filigran aufgebaut für den harten Alltagseinsatz im Regal.

Dadurch ist der Sturz der Räder ziemlich schräg nach außen und damit das realistisch aussieht habe ich eine zusätzliche Spurstange eingebaut.

Der Auflieger ist noch in der Fertigung und wird gerade geschweißt, geschraubt usw....!

Noch mehr Bilder gibt es wie gewohnt in meinem "Wohnzimmer" zu sehen.

Introseite - Eberhards Modelle in Karton

Viele Grüße

Eberhard

• Moin,

ich habe noch ein bisschen gesupert.

Die Zugmaschine soll nach der Fertigstellung des Aufliegers verbunden werden. So ist der Plan.

Viele Grüße

Eberhard

• Helmut B.

Changed the title of the thread from “Lkw Mercedes Actros 1855 mit einem Kippaufleger der Fa. Schmitz” to “Lkw Mercedes Actros 1855 mit einem Kippaufleger der Fa. Schmitz, Angraf, 1:25”.
  • Moin,

nun ist die Zugmaschine mit Trailer einsatzbereit für das Alltagsgeschäft im anstrengenden Regalbetrieb.

Es war eine Herausforderung und hat letztendlich zu einem sehr schön gewordenen Modell geführt.

Die Aussparungen der Felgen sind alle ausgestichelt, bei 6 Rädern mega Arbeit und Konzentration.

Ich habe knapp 3 Monate gebraucht. Noch mehr schöne Detailaufnahmen gibt es wie gewohnt in meinem virtuellen Wohnzimmer zu betrachten oder im nächsten Jahr in Homberg/Efze.

LAND UND STRASSE - Eberhards Modelle in Karton

Viel Freude beim betrachten.

Ich wünsche Euch ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest.

Eberhard