Ahoi liebe Kartonmodellbauer,
die AUSTRALIS (ehemals AMERICA) ist fertiggestellt. Es gab sie mit weißem Rumpf (1965) sowie mit grauem Rumpf (1967).
Hier die erste Version, teils zusammen mit der AMERICA.
Gruß
Jo
Ahoi liebe Kartonmodellbauer,
die AUSTRALIS (ehemals AMERICA) ist fertiggestellt. Es gab sie mit weißem Rumpf (1965) sowie mit grauem Rumpf (1967).
Hier die erste Version, teils zusammen mit der AMERICA.
Gruß
Jo
Ahoi liebe Kartonmodellbauer,
die AUSTRALIS (ehemals AMERICA) in ihrer Version aus 1967 ist fertiggestellt. Man hat den anfälligen weißen Rumpf (Sichtbarkeit von Rost und Schmutz) in grau gestrichen. Des Weiteren wurde der hintere Mast entfernt. Da aber ein Schiff über 50 m Länge während der Fahrt ein zweites, höheres Topplicht führen muss (es spricht der Sportbootführerscheininhaber
), hat man am achteren Schonstein einen Stummelmast angebracht.
Hier die zweite Version der AUSTRALIS, auf dem letzten Bild beide Versionen.
Gruß
Jo
Als Schottland-Fan würden mir allein die beiden Schlote reichen...![]()
Gruß
Roland
Ahoi liebe Kartonmodellbauer,
eine kurze SS AMERICA-Family-Unterbrechung führte zur Überarbeitung der korsischen Fähre JEAN NICOLI.
Die roten Anteile habe ich auf mattem Fotokarton ausgedruckt.
Gruß
Jo
Danach habe ich die AMERICA in der Version von 1978 konstruiert. Da hieß sie wieder, wie 1939, AMERICA.
Auf dem letzten Bild sieht man die bisherigen vier Varianten der SS AMERICA (1939).
Gruß
Jo
Ahoi,
herzliche Grüße von der einzigen deutschen Hochseeinsel Helgoland.
Der Blick aus unserer Fereienwohnung: Faszinierend ![]()
Der Blick auf den Südhafen: Hervorragend
Die Idee: Ich baue einen Teil des Südhafens als Diorama auf einer DIN A3-Größe. In dem Bausatz werden enthalten sein:
Die Bausätze der Helgoland, der Funny Girl und der Fair Lady habe ich ja schon konstruiert. Diese Modelle kann man dann dazustellen wer mag.
Gruß
Jo
Moin Jo,
so ein Mist, gerade jetzt hat mich doch tatsächlich der HWV erwischt.
HWV Haben wollen Virus ![]()
![]()
Baus du auch die Kaptain Iglo ? Dieses Mini Boot das vor der Marwede lag (zumindest bei meinem letzten Besuch)
Das Diorama wird ein schönes Wandbild. Einen Schönen Urlaub wünsche ich.
Schöne Grüße Klaus
Ahoi Ernst und Klaus,
schön, dass ihr euch auf das Diorama freut. Ich mich auch ![]()
Käpt´n Iglo habe ich leider nicht gesehen. Aber es werden jede Menge Segel- und Motorboote in dem Diorama vorhanden sein, so dass man den Hafen (an der Kaimauer liegend oder im Wasser fahrend) nach eigener Wahl bestücken kann. Ich habe alle auf dem obigen Bild sichtbaren Boote wegretuschiert.
Der Bausatz ist fertigkonstruiert. Ab Montag kann ich ihn dann zuhause ausdrucken und mit den Kontrollbauten beginnen.
Auf der Insel habe ich drei wunderschöne Pop-Up-Karten gekauft. Die Schiffssilhouetten auf der Vorderseite sind aus dem blauen Umschlägen herausgelasert. Alles insgesamt eine sehr schöne Arbeit.
Gruß
Jo