Adventskalender Dorf - Schreiber

• Hallo !

Mein nächstes Projekt richtet sich nach der Jahreszeit .

Bis zum Beginn der Adventszeit möchte ich für meine Herzallerliebste Frau das Adventskalender Dorf von Schreiber bauen .

Der Modellbaubogen umfasst zwölf Seiten mit fünfzig Teilen . Die Textur ist einfach wunderschön und romantisch und macht große Lust zu starten ....... :rolleyes:

Ich starte mit Bude 1

Schneemann und Fenster Bild mit 1 mm Karton verstärkt ... Teil 23 ausschneiden und Verstärkungen kopieren

Mit freundlichem Gruß

Kurt

• Und weiter ....

Verstärkung einsetzen und Fenster ausschneiden ... mit der Klappe verleimen ...

... Fenster einsetzen ... dann Schritt für Schritt zusammenbauen und Verstärkungen einkleben

Mit freundlichem Gruß

Kurt

• Hallo :rolleyes:

Die letzte Verstärkung unter die Lasche kleben ... und dann den Deckel einfach schließen

Schneemann ausschneiden , Kanten färben , Stütze anleimen ... und schon steht der Schneemann

Mit freundlichem Gruß

Kurt

• Und weiter ... :rolleyes:

... mit Haus drei ... die zwei Mauerteile vorbereitet ...

... zusammen geklebt und mit Rest der Verstärkung die Klebelasche abgedeckt ... nach dem zusammensetzen der Mauerteile wieder die Klebelasche abdecken , so erreiche ich eine gute Stabilität .

Mit freundlichen Grüßen

Kurt

• Hallo zusammen :rolleyes:

Bevor das Dach aufgesetzt wird baue ich eine Schicht Karton unter die Laschen ein ... Dach aufgesetzt und Bodenplatte vorbereitet zum unterkleben .

Kamin und Verstärkungen vorbereitet ... zusammengebaut ...

... und am Dach platziert , fertig .

Mit freundlichem Gruß

Kurt

• ..................

Es folgt Haus 2 mit dem Stufengiebel ... welchen ich mit 1 mm Karton verstärkt habe

Der Zwischenstand !

Mit freundlichem Gruß

Kurt

• Und weiter .....

Die nächste Bude hat ein Vordach welches ich mit 0,5 mm Karton verstärke ... somit ist es recht stabil !

Mit freundlichem Gruß

Kurt

• :rolleyes:

Es folgt Bude 2 ... die letzte Ihrer Art ...

... und der geschmückte Tannenbaum ist auch schon Anwesend

Mit freundlichem Gruß

Kurt

• Hallo zusammen ,

es geht ins Finale .....

Zum krönenden Abschluss kommt die Kirche unters Messer ... sämtliche Verstärkungen eingebaut

Jetzt die Dachkartons unter die Laschen setzen ... und die Dächer einfach aufkleben ...

Somit ist das letzte Gebäude zusammengebaut

Nach achtzehn Stunden Bauzeit an elf Basteltagen ist das Adventskalender Dorf nun fertig .

Ein kurzweiliges Projekt mit viel Bastelspaß geht zu Ende . In einem Monat wird das Dorf in Betrieb gehen .

Den Bausatz kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen , in Zeiten wie diesen ein kleines Stück "heile Welt" .

Danke für die Aufmerksamkeit und die zahlreichen Likes zu diesem Baubericht .

Mit freundlichen Grüßen

Kurt

• Hallo Kurt,

bei den Bildern denke ich an meine Kindheit und die ersten selbstgebastelten Häuschen aus Karton zurück.

Danke für diesen nostalgischen Baubericht.

Viele Grüße

Dieter

• Hallo zusammen :thumbup:

Advent , Advent , der Weihnachtsmarkt ist eröffnet :cool:

Ich wünsche allen einen geruhsamen Advent in dieser hektischen Zeit .

Mit freundlichen Grüßen

Kurt