Am 02. u. 03. September d.J. fand die 7. Internationale Modellbauwelt in Rheine statt. Wie immer von Bernd Kötter u. Co. hervorragend und liebevoll organisiert.
Nachdem ich nunmehr drei Jahre aussetzen musste, war das ein freudiges Wiedersehen mit den alten, aber auch neuen Modellbaukollegen. Jo Frerichs (als Einheimischer ), Eberhard (Bastelwastl), Helmut (Minifly) und ich haben bei dieser gelungenen Veranstaltung den Kartonbau vertreten. Klar...... die Plastikmodelle waren deutlich in der Überzahl. Aber ich denke, dass wir Kartonmodellbauer uns gut geschlagen haben und unsere Modelle Anklang fanden.
Nach einer etwas nervigen Anreise von Rostock nach Rheine über die Autobahn - ich habe da wohl gefühlt jeden erdenklichen Stau mitgenommen - blieb am Freitag aber noch genug Zeit, die Ausstellung aufzubauen und meinen Basteltisch einzurichten. Und da ich dieses Jahr noch nichts auf die Schneidmatte bekommen hatte, wollte ich unbedingt ein neues Schiffchen auf die Helling legen...... auch ist so der Kartonmodellbau für den Besucher etwas "griffiger" zu erleben.
Dabei fiel mir sofort dieses große Teil aus Klemmbausteinen ins Auge.....
Nach dem der Aufbau soweit abgeschlossen war, trafen wir uns dann abends am Flugplatz Rheine-Eschendorf, um im dortigen Flugplatz-Restaurant dem leiblichen Wohl zu frönen und uns mit guten Gesprächen auf die Austellungseröffnung am nächsten Tag einzustimmen. Essen und Trinken waren übrigens hervorragend.