HMS Harvester, GPM, 1 : 200
-
- Completed
- Husumer
-
-
-
Moin
Ich danke euch für die vielen Likes. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und es geht mit dem Baubericht weiter.
Es wurde zunächst das Deck aufgeklebt und die Bordwände gefertigt. Bei den Bordwänden wurde beim Druck links und rechts vertauscht. Das merkt man aber. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Nach den Bordwänden habe ich zunächst die Schrauben und das Ruder, sowie die Schlingerkiele gebaut. Danach geht es mit den Aufbauten weiter.
rechts und links vertauscht.
Nun geht es auf dem Deck weiter.
bis dann
Otto
-
Robert Hoffmann
Changed the title of the thread from “HMA Harvester, GPM, 1 : 200” to “HMS Harvester, GPM, 1 : 200”. -
-
-
Hallo Otto,
kannst Du sagen, was das für ein großer Zylinder oben auf der Brücke ist, sieht ja fast wie ein Leuchtfeuer aus.
VG
Zaphod
-
Hallo Zaphod,
sieht mir nach einem Radar aus
Thomas
-
Moin
Ich weis es nicht, aber ich denke auch es sieht nach einem Radarvorläufer aus.
Otto
-
Das IST ein (frühes) Radar....... wurde z.B. auch auf der Flower-Class-Korvette verwendet. Was heute die weißen Kugeln sind, waren zu der Zeit diese "Laternen". Damals wie heute ist die Elektronik sehr empfindlich.......und Salzwasser mag sie überhaupt nicht......
Gruß
HaJo
-
-
-
-
Moin
Heute war ich in meiner Waffenwerkstatt und habe den ganzen tag Wasserbomben gebaut. Es sind aber noch lange nicht alle. Erst einmal 8 Stück auf ihren Werfern und dann an jedem Werfer noch einmal 3 Reservebomben. Morgen kommen noch die Bomben, die über eine Rampe ins Wasser rollen können.
Einen schönen Abend
Otto
-
-
Hallo zusammen
Erst einmal vielen Dank an die Kollegen, die meinen Baubericht verfolgen. So langsam neigt er sich nun dem Ende zu.
Heute habe ich die Back fertiggestellt und das Schiffchen hat Zähne bekommen. Es wurden 4 Oerlikon Flakgeschütze aufgestellt und die beiden 120 mm Geschütze gebaut.
Das Schreiben wird heute etwas schwierig, weil die 2. Aufsiht es sich bei mir bequem macht.
Das wars für heute.
vG
Otto
-
Husumer
Added the Label Completed -
-
Hallo Otto,
so fuzzelige Drahtkombinationen schaffe ich auch nie. Das sieht dann immer so blöd aus, dass ich sie wie du weglasse.
Insgesamt wieder ein prima Ergebnis, ich habe jetzt gar keinen Überblick über Deine sonstige britische Flotte, aber der Zerstörer passt sicher gut zu den diversen Dickschiffen dazu.
VG
Zaphod
-
Moin Zaphod
Danke für deinen positiven Kommentar. Mal schauen, ob ich mir eine kl.Zerstörerflotte aufbauen kann.
lg
Otto
-
Ist super geworden !!!!!!!!!!!
Peter
-
Hallo Peter
Danke für dein Lob. Es war auch ein Schiff, wo alles paßte und dann macht es doppelt Spaß und geht gut von den Hand.
Gruß
Otto