"Grimmershörn", 1:250, Paper Shipwright, Baubeginn 11.10.2023

• Hallo Freunde

Ich schieb grad hinter "Prince Madog" die "Grimmershörn" vom gleichen Verlag her. Das Spantengerüst hatte ich gestern Abend fertig, heute kamen beide >Bordwände und das Deck dran. Alles hat bisher richtig gut gepasst, die Bordwände sind fast von selbst an die Spanten geflogen :) :) :)

Deckblatt und Baubeginn

das Spantengerüst das Heck

der Stand von heute 18:00h

Morgen geht es dann weiter, mal sehen, wie weit ich komme.

Grüße aus Heidelberg

Hardie

• Moin Hardie,

eine sehr gute Wahl, viel Spaß beim Bauen!

Die hätte ich ja auch noch gerne gehabt, aber der Versand aus England ist bald teurer als das Model und Slawomir hat auch keine mehr... also geduldig warten!

Mal schauen, wann du sie mal zur Anprobe in meinen Tonnenhof stellen kannst... ;)

LG an de Neckar!

Matthias

• Hallo Freunde

Hier weitere Fortschritte bei der "Grimmershörn"

die Schanzkleidstützen incl. Abdeckungen sind montiert

Feierabendblick

Ich hoffe, heut Abend die Aufbauten fertig zu kriegen

Bis dahin Grüße

Hardie

• Mönsch Hardie,

Das sieht ja nach einer Massenproduktion aus. Trotzdem sind die Ergebenisse super.

Gruß aus Hannover, Dirk

Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

• Hallo Dirk

Das ist auf keinen Fall Massenproduktion. :) :cool:

Ich bin halt jeden Tag 2-3 Std am bauen und so kleine Modelle sind halt auch gleich fertig (trotz Sorgfalt) :D

Also keine Angst, ich werde mich nicht überarbeiten. ^^

Grüße aus Heidelberg

Hardie

• Moin Zusammen;

Moin Hardie,

denk an Dein Herz ! Stahlbau im Akkord ist nicht ganz ungefährlich.

;)

Gruß

Ralph

Du musst auch den großen Magger dabei haben und mit Herz ist dat nich so ganz einfach.

Denk daran es gibt den 5kg und den 10kg Magger und weit ausholen, vor allen beim Stahlträer auch treffen.

"Anders gesagt Do kann nich jeder mit üm. Jo Meister. Giv mi mol de Tang."

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Ihr macht mir Spaß!! :D :D :D

Heute hab ich eigentlich nur den Mast und die Verkleidung vom Brückendach gebaut

mehr ging heute nicht

Morgen ist zwar Sonntag, aber die Werft legt bestimmt eine Sonderschicht ein ^^

Grüße

Hardie

• Hallo freunde

Gestern hab ich auch wieder ein wenig an der "Grimmershörn" weitergebaut :)

das Beiboot ist an Bord und die untere Reling ist gesetzt. (die feine vom Passat-Verlag)

Feierabendblick auf ein feines Modell

Heute geht es dann weiter, Ankerwinde, Scheinwerfer und Poller fehlen noch.

Grüße

Hardie

• Heute wieder Neues aus der Werft

die "Grimmershörn hat jetzt Niedergänge und Relings bekommen. Ätzteile vom Passat Verlag.

morgen sollen noch die Ankerwinde, der Scheinwerfer auf dem Peildeck und die Poller nebst Unterbau gebaut werden. Dann ist sie fertig

Grüße aus Heidelberg

Hardie

• Fertigmeldung!!

"Grimmershörn" ist in Dienst.

Nach dem Intermezzo mit der "Cove Isle" hab ich heute "Grimmershörn" fertiggestellt. Die Poller sind an Bord, der Scheinwerfer ist auf dem Peildeck und die Ankerwinde ist eingebaut.

beide Ansichten.

Hier noch ein Bild von den letzten 3 Schönheiten

Was ich heute anschneide, weiß ich noch nicht.

Ich halt Euch auf dem Laufenden

Grüße

Hardie

• Hallo Freunde

Hier sind die drei Schönheiten auf einem Bild. Eigentlich müsste ich mit den Kleinen grad so weitermachen, daß ich bei unserem nächsten Treffen Mitte November was zeigen kann

schee

eben ist mir aufgefallen, daß ich das Bild schon gepostet hatte. Ich werd doch langsam älter. (ich geh halt schon langsam auf die 80 zu :cool: :D )

Grüße aus Heidelberg

Hardie