Auch in diesem Jahr findet wieder das Werkstatttreffen im Aeronauticum statt; da nur 50 Plätze zum Arbeiten vorhanden, bittet die Ausstellungsleitung um Anmeldung über die Teilnahme bis zum 14. Oktober 2023!
Werkstatttreffen der Kartonmodellbauer vom 20.-22. Oktober 2023 im Aeronauticum / Nordholz
-
-
Ich möchte noch einmal auf diesen Termin am nächsten Wochenende hinweisen.
-
Moin in die Gemeinde,
ich bin Freitag und Samstag da und habe auch eine volle Kiste mit🙂
Bis dann
Michael
-
Wünsche allen Anwesenden viel Spaß, vielleicht könnte ja irgend jemand von Euch meinen Wochenenddienst übernehmen?
-
Klar doch. Mit Schnippeln kennen wir uns hier doch alle aus.

-
Moin Leute,
Allen Teilnehmern in Nordholz wünsche ich viel Spaß und regen Austausch mit den Kollegen.
Gruß
Stephan,
der heute Nachmittag zu einer Geburtstagsfeier muss.
-
Ahoi liebe Kartonmodellfreunde,
ich habe neben vielen und interessanten Gesprächen auch Fotos gemacht, die ich hier einstellen möchte.
Die Atmosphäre war sehr schön. Ich kann nur jedem, der noch nicht in Nordholz war, Mut machen, im nächsten Jahr daran teilzunehmen.
Dann wird vermutlich auch wieder die Heizung funktionieren, die aufgrund eines technischen Defektes eines nicht museumsangehörigen Elektrikers durch einen Kurzschluß entstanden ist. Auch mehrere andere elektronische Komponenten sowie die Alarmanlage waren durch dieses Maleur ausgefallen.
Ich habe viele Tische abgelichtet. Sollte ich einen vergessen habe, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Mir hat es sooooo gut gefallen, dass ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder vor Ort bin.
Gruß
Jo
-
Teil 2:
-
Teil 3:
-
Teil 4:
-
Teil 5:
-
Teil 6:
-
Ich konnte mir den Breguet Atlantic-Simulator anschauen

-
Zum Schluß mein Tisch

-
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei...
-
Eine schöne Bildübersicht über Nordholz, Jo.
Vielen Dank für die Mühe, zu fotografieren und das hier einzustellen.
-
Sehr schöne Bilder! Sollte ich nächstes Jahr um die Zeit in Bremerhaven sein, komme ich gerne mit dem Fahrrad vorbei. Nordholz steht schon länger auf meiner Tourenliste.
-
Moin, moin Jo,
recht herzlichen Dank für das Einstellen deiner Fotos
! Den einen oder anderen "Werftbesitzer" erkennt man sofort an den Modellen........bei einem lag alledings eine prägnante Brille auf dem Tisch........
.Ja, nächstes Jahr würde ich auch gerne kommen........täte sich wirklich lohnen!
Gruß
HaJo
-
Hallo Jo ,
vielen Dank für den tollen Bildbericht

Eine wahrlich Ansehnliche Ansammlung von schönen Modellen

Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
Kurt
-
Hallo Joachim,
vielen Dank für die Bilder !
Weiß jemand von welchem Verlag das Modell der Schwebebahn ist?
VG
Zaphod
-
Hallo Jo,
danke für den tollen Bildbericht.
Die Veranstaltung muss ich mir fürs nächste Jahr merken.
VG von der Mittelelbe, Peter
-
Moin Jo,
tolle Bilder. Vielen Dank dafür.
Hoffentlich haben während des Treffs mehr Besucher als üblich das Museum aufgesucht. Unser Hobby hätte das verdient.
Günter
-
Weiß jemand von welchem Verlag das Modell der Schwebebahn ist?
Das würde mich auch interessieren!
-
Hallo werte Kolleginnen und Kollegen,
zur Wuppertaler Schwebebahn habe ich diesen Bericht in unserem Forum gefunden, vielleicht hilft der etwas weiter
ThreadKennt Ihr Wuppertal ? (Schwebebahn)
Was soll die Frage hier bei Fahrzeugen ?
Hallo, Kartonisten,
wenn Ihr die Stadt im Kranz der grünen Berge noch nicht kennt, empfehle ich dort einen Besuch zu machen. Es lohnt sich wirklich. Solltet Ihr keine Zeit haben, will ich Euch jetzt ein Stückchen zeigen.

Mitbestimmend im Stadtbild ist die Wupper. Siehe Bild 1 im Schnee ( den gab es einmal )

Im Sommer ist es natürlich alles grün. Dann sieht die Wupper aus wie auf Bild 2.

Als bekanntetes Bauwerk gilt die Schwebebahn, siehe Bild 3

Die…Kurt StreuApril 5, 2007 at 8:03 PM Mit freundlichen Grüßen Josef
-
Moin,
Thema "Wuppertaler Schwebebahn":
Conny hatte sie mit. Ich denke daß Helmut Hiesener (der die Flensburger Gebäudemodelle konstruiert) die konstruiert hat.
Ich mache mich nächste Woche noch schlau - wenn gewünscht.
Gruß
Ralph
-
Hallo Ralph,
ja, das wäre nett !
VG
Zaphod
-
Nordholz
560km - warum ist das nur immer so weeeeit
Schöne Bilder und schönen Dank dafür 
Harald
-
Moin,
nochmals Thema "Wuppertaler Schwebebahn": ich habe mit Helmut gesprochen, ihm geht es gesundheitlich sehr schlecht. Wer den Bogen haben möchte, kann sich bei mir per PN melden. Dann bekommt Ihr den Bogen per Mehl zugesendet, entweder von Helmut oder von Conny.
Ja, wir werden nicht jünger

Ralph
-
Moin Ralph,
ich nehme gerne einen Bogen Bogen
Mail Adresse solltest Du ja noch wegen der CAP ARCONÁ haben.
Viele Grüße
Arne