Eigentlich wollte ich mich bei Segelschiffen etwas zurückhalten. Der Rumpf ist relative schnell gebaut, dass zieht sicht aber das Takeln und Strippenziehn hin.
Aber, aber, die Isolda hatte es mir angetan. Der Takelplan auf dem Bogen schien so schon einfach zu sein. Also, rangemacht ans Schneiden.
Der Rumpf war einigermaßen zügig gebaut.
Einen Besonderheit stellt er dar, denn es wird ein spantengerüst angefertigt, das in den Wannenrumpf eingesetzt wird. Ähnlich dem Rumpfbau bei mdk.
Einen Baubericht gibt es bei Klaus, der aus der Isolda eine Eleonora gemacht habt. Da mein Schwedisch nicht ganz so perfekt ist, habe ich den Baubericht von Klaus als Vorlage genommen.
Das Hauptdeck soll in der Mitte etwas aufgeschnitten werden, was mir sich nicht erschloss, warum.
Da die Wanten und Pardunen an -deck angebracht werden müssen, habe ich mich für die Durchstechmethode entschieden.
An der Bordwand sind die entsprechenden Leinenführungen aufgedruckt, so dass man nur noch auf Deck die Löcher stechen muss.
Außerdem gibt es eine Tajfenführung achtern der Masten an Deck. Die Drahhtbügel habe ich auch schon jetzt angefertigt und von
unten verklebt.