Sachsentreffen

• Liebe Freunde ,

Ich Habe vor, im September ein Treffen zu Organisieren .

Es soll bei mir in NEUSTADT in SACHSEN stattfinden,geplant hab ich es in Meinen Garten zumachen.

Vielleicht klappt es auch mit einem Raum in unserem MGH ,doch dazu müsste Ich wissen wieviel Personen kommen.

Leider müssen wir im MGH 10 Euro pro Stunde bezahlen .Aber Ich denke wenn z.b 4-5 Freunde kommen und wir 3-4 std. planen passt es.

Ich würde mich Freuen wenn Interesse besteht.

Andreas

• Hallo Andreas,

einer sehr gute Idee, jetzt kommt aber mein kleines aber.

Ich bin im Urlaub und komme erst Anfang Oktober wieder zurück. Also wünsche ich Euch ein schönes Treffen und hoffe, daß wir uns eventuell zum Jahresende sehen.

Viel Erfolg und Grüße

Andi :thumbsup:

• Hallo Andi ,

danke für die Info .

Es ist Besser abzusagen als zusagen und dann nicht zukommen .

Ich wünsche Dir noch einen Schönen Urlaub.

Viele Grüße

Andreas

• Hallo erstmal,

hört sich gut an, werde versuchen meinen Dienstplan dahingehend zu beeinflussen. Welche Uhrzeit ist geplant?

Gruß

Michel

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

• Hallo Michel ,

wäre schön wenn Du kommen könntest .

So gegen 14 uhr würde Ich denken .

ich wollte es in meinen Garten machen ,anfahrt würde ich noch senden per PN.

LG Andreas

• Hallo Freunde ,

Leider muß das Sachsentreffen kurzfristig verschoben werden .

Neuer Termin wäre dann am 7.10. um 14 uhr in Neustadt / sachsen .

Bei Interesse sende ich einen Anfahrtsplan zu .

Danke für euer Verständnis

LG Andreas

• Hmm, Andreas das ist zwar schade aber für mich hört es sich nicht schlecht an 😉

Wenn es so bleibt, könnte ich eventuell zusagen und teilnehmen.

Habe den Termin schon einmal eingetragen.

Melde mich aber noch bei Dir.

Viele Grüße

Andi.

• Hallo erstmal,

werde es versuchen. Für den neuen Termin muss ich allerdings wieder an anderer Stelle schieben.

Gruß

Michel

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

• Hallo nochmal,

07.10. schaut bei mir gut aus.

Gruß und noch einen schönen Restsonntag

Michel

• Republikgeburtstag war, wenn ich mich nicht irre, Feiertag.

• Halo erstmal,

bleibt es beim 07.10.2023?

Gruß

Michel

• Hallo Michel

Ja es bleibt dabei am 7.10.23 .

Bis jetzt sind wir nur zu 3 aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anfahrt sende ich per PN wenn Du willst.

LG Andreas

• Hallo Andreas,

Anfahrt sende ich per PN wenn Du willst.

Das wäre sehr gut.

Gruß

Michel

• Hallo erstmal,

nur so nebenbei. Nur noch eine Woche, ich freu mich.

Gruß

Michel

• Hallo Sachsen ,

So in einer Woche ist das Sachsentreffen .

Ich Hoffe es meldet sich noch jemand der Interesse hat .

Würde mich Freuen wenn sich evtl. Dresdner oder Raum Dresden noch jemand meldet.

Andreas

• Hallo nochmal,

Ich Hoffe es meldet sich noch jemand der Interesse hat .

genau, wäre schön.

Gruß

Michel

• Hallo Freunde ,

Am 4.10. waren Harald und Ich im MgH in Neustadt / sachsen um mit Kindern zu Basteln.

Alle waren sehr wissbegierig in sachen Papiermodelle .

Wir hatte ja auch einige Modelle mit gebracht zur Anschauen .

Natürlich gab es auch Kinder die nicht so das Interesse zeigten ,dafür entschädigten uns die anderen vor allem die Mädchen .

Letzten Endes war es doch ein schöner Vormittag und es sind schöne Ergebnisse entstanden.

Bedanken möchte Ich mich bei Harald für sein Kommen und seine Unterstützung .

Das Beste ist Wir DÜRFEN WIEDERKOMMEN ,Klasse !

Leider hab ich nicht soviele Fotos gemacht ,aber Ich denke es ist was zu erkennen.

LG Andreas

Übrigens wir suchen für Samstag 7.10 .noch Sachsen zum Treffen .

• Hallo erstmal,

tolle Sache.

Bis Sonnabend

Michel

• Hallo Freunde!

Ich melde mich erst jetzt zum Sachsentreffen.Habe gehofft,dass meine Frau bis zum 7.10. wieder aus dem Krankenhaus entlassen ist. Wird leider nichts.Seht mir nach ,dass ich dann die Besuchszeit nutze.Ich wünsche euch viel Spaß!

Viele Grüsse!

Steffen

• Hallo erstmal,

ich freu mich auf Sonnabend.

Hallo Steffen,

alles Gute und auf ein andermal.

Gruß

Michel

• Hallo Freunde,recht herzlichen Dank für die Genesungswünsche für meine Frau! Werden morgen übermittelt! Nochmals für morgen viel Freude! Vielleicht könnt ihr ein paar Bilder machen....

Viele Grüsse!

Steffen

• Hallo erstmal,

bald geht es los, ich freu mich.

Gruß

Michel

• Quote from Sachse

bald geht es los, ich freu mich.

...und schon isses wieder vorbei ;(

Lieber Andreas, herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft :thumbsup: Dank anregender Gespräche und gutem Essen sind wir drei nicht zum Basteln gekommen. Aber es war ein schöner Nachmittag, mal sehen, wenn es zu einer Wiederholung kommt!? (vielleicht mit ein paar mehr Bastelfreunden!)

LG Harald

• Hallo erstmal,

meinem Vorredner schließe ich mich vollinhaltlich an.

Gruß und bis bald

Michel

• Am 4.10. waren Harald und Ich im MgH in Neustadt / sachsen um mit Kindern zu Basteln.

Moin nach Obersachsen aus Niedersachsen.

MgH bedeutet was? Ich frage nach weil in Hannover auch nach Räumen gesucht wird, in denen "öffentliches Basteln" auch mit Kindern stattfinden könnte. Vielleicht ein Tipp zum nachahmen?! Habt Ihr - und wie - vorher auf die Veranstaltung hingewiesen? Gab es einen Veranstalter, der euch eingeladen hat? .... Gern auch als PN

Neugieriger Gruß aus Hannover, Dirk

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

• MGH heißt Mehr-Generationen-Haus. Auch bei mir gibt es so ein MGH, in dem ich schon seit Jahren mit Kindern eine Arbeitsgemeinschaft aufgebaut habe. Ein Stamm von ca 4 Kindern und weiteren wechselnden Kindern verschiedenen Alters. Jeder hat eine eigene Kiste mit seinem Werkzeug und Material. Jeden Montag Nachmittag für 2 Stunden treffen wir uns. Mein bester baut gerade die Vickers Vimy. Alle freuen sich schon immer darauf, sind begeistert und entwickeln sich zu Spezialisten. Das fertige Modell nehmen sie mit nach Hause und findet ggf. auf meiner jährlichen Hobbymesse seinen Platz.

Neuerdings sind sogar zwei Mädchen dazugekommen.

Grüße Eddi

• Hallo Dirk ,

Angefangen hat das eigentlichmit den Kindern als ich mal gefragt wurde bei meinem Enkel mit meinen Modellen in die Schule zu komme.

Das hat mich eigentlich auf die Idee gebracht ,aber hatte ich dann wieder verworfen .

Als ich Harald davon erzählte hat er mich bestärkt sowas zu machen.

Das war das Erste mal das Harald und Ich mit Kindern gebastelt haben.

Ich Habeim MGH nachgefragt ob die Möglichkeit bestehe so etwas aufzubauen . Da der Träger das ASB in Neustadt ist musste auch eine Zustimmung geholt werden.

Die Kinder sind Grundschüler und auch Schüler mit ADHS .

Das schöne ist wir haben sehr gute Rückmeldungen bekommen und Wir dürfen wiederkommen.

So wenn noch Fragen schreib einfach.

LG Aus Obersachsen nach Niedersachsen

Andreas

• So nachdem hier etwas Ruhe eingezogen ist, wieder ein Lebenszeichen von uns.

Ja, es gibt uns noch und wir bereiten gerade unser nächstes Event :D vor.

Im letzten Jahr habe ich diese Ausstellung besucht und einen "einsamen" tapferen Kartonmodellbauer ganz allein getroffen.

Wir hatten ein gutes Gespräch und dann habe ich lange überlegt.

Eine Diskussion mit Harald :thumbsup: hat dann dazu geführt, ich habe uns angemeldet. Und nun rollt der Stein.
    Da meine Erfahrungen als Aussteller sehr gering sind, freue ich mich, daß mit Harald und Andreas, zwei Profis dabei sind.
    Als ein 4er Team werden wir uns die Fläche schon teilen.

Wer findet uns in der Liste? :cool:

Derzeit gemeldete Aussteller (Stand 06.02.24):

Aussteller:

– PMC Riesa

– EPMC Dresden

– Büchenbacher Modellbaukeller

– Modellbauwölfe Wachtendonk

– PMC Sachsen-Anhalt

– M.I.B.

– IG PM Torgau

– MBF „gebrochene Achse“

– MB ST Hamburg

– CSMB

– Bautzener Modellbau Freunde

– MBST Vogtland

– IG Plastmodellbau Neubrandenburg

– Ex IGPM Erzgebirge

– Welt aus Resin

– MSC Hans Grade Berlin

– FFMC

– MBST Leipzig

– PMC Lübeck

– IGPM Regensburg

– Skybird e.V. Dresden

– Technik- u. Modellbaumuseum Großbreitenbach

– 1. PMC Nürnberg

– PMK 95 Děčín – Ústí nad Labem

– Weber Zinnfiguren

– Glue Modellers Group

– Modell Manufaktur Anhalt

– PMC Thüringen

– Tabletop Dresden e.V.

– IPMS Deutschland

– PMC Leipzig

– VdPM Hannover

– Karton-MBST Dresden

– KPM Steti

– MBC Hoyerswerda

– Klub Veselých Lepičů

– 34 Einzelaussteller

Händler:

– Scale Model Dungeon (Belgien)

– Laser Creation World

– Airbrush Shop Leipzig

– Nimpex

– Custom Scale

– Die Modellfabrik

– Miniwings (Tschechien)

– Karpatmodell (Ungarn)

– Makettshop (Ungarn)

– Karaya (Polen)

– MR-Modellbau

Falls uns jemand besuchen will:

Und die Weg dahin:

Allen noch einen schönen Sonntag und bastelt fleißig, daß der Tisch voll wird.
    Und ich denke, wenn uns jemand besucht, wir freuen uns auf interessante Gespräche

Grüße

Andi

Gruß aus dem Süden

Edited once, last by Andi ().