Liebe Freunde des gefalteten Kartons,
auf meiner Internetseite gibt es einen neuen Bogen zum freien Download. Diesmal handelt es sich um den Kölner Fernsehturm Colonius. Die Idee für dieses Modell kam mir, als der WDR vor einigen Wochen eine interessante Doku über die Geschichte des Turms zeigte. Als zugezogenem Kölner wurde mir dadurch erst bewusst, welchen Stellenwert dieses (inzwischen denkmalgeschützte) Bauwerk hat.
Um den Bastelbogen für möglichst viele Menschen (aus Köln und Umgebung) zugänglich zu halten, habe ich mich bewusst dafür entschieden, das Modell sehr einfach und symbolisch umzusetzen. Es ist ein Spaßmodell für den Schreibtisch oder die Fensterbank. Denn wer möchte sich schon einen riesigen, maßstabsgetreuen Fernsehturm ins Wohnzimmer stellen... ![]()
Den Download findet ihr bei Interesse unter http://www.papierdenkmal.de/colonius
Viele Grüße
Jens
PS: Ich bin zwar kein "Verlag", habe aber keinen anderen Forenabschnitt gefunden, der mir zur Vorstellung meines Bogens geeignet erschien. Sollte es an dieser Stelle unpassend sein, dann gern meinen Beitrag in einen passenderen Bereich verschieben.