Gebäudebau für Modelleisenbahn
-
-
-
-
Hallo Gottfried,
ein wunderbar gelungener Prachtbau, ganz große Klasse!
Mich würde ja generell interessieren, wie sich deine Modelle auf der Anlage einfügen?
Vielleicht kannst du uns ja mal mit ein paar Aufnahmen in Verzückung versetzen! :-D
Viele Grüße
Matthias
-
Hallo Gottfried!
Das ist wieder ganz großes Kino! Ich bin erneut fasziniert von der Größe deiner Modelle und und deiner wahnsinnigen Baugeschwindigkeit.
Hast du schon mal überlegt, deinen Bauwerken eine dezente Alterung angedeihen zu lassen? Ich denke, das würde deine jetzt schon so gut wie perfekten Gebäude noch einmal aufwerten.
Mich würd übrigens auch interessieren, wie die Modelle auf Deiner Anlage aussehen, und wie du diese Menge an Riesenbauten dort unterbringst.
LG
Martin
-
Hallo Matthias, hallo MArtin!
Die Gebäude kommen nicht auf meine Anlage!
Die Anlage ist gerade im Entstehen und ca. 100 m² groß!
LG
Gottfried
-
-
-
-
-
Supersauber ausgeschnitten, Gottfried.
-
-
-
-
-
-
Servus Gottfried,
tolle Arbeit wieder!
Ein bisserl was historisches .....
An der Größe des Gebäudes sieht man gut, daß Gloggnitz ein wichtiger Bahnhof der k.k. priv. Südbahngesellschaft war.
Hier wurden die Lokomotiven gewechselt, vom Flachlandrenner zur Berglok - und umgekehrt.
Es standen immer mehrere Lokomotiven betriebsbereit da, sodaß der Wechsel in kürzester Zeit möglich war.
Mürzzuschlag auf der steirischen Seite des Semmering war dann der andere Bahnhof zum Lokwechsel.
Liebe Grüße
Wiwo
-
Hallo Wiwo,
Ja das Heizhaus will ich auch noch bauen, 4 ständiger Langschuppen, mal sehen!
LG
Gottfried
-
Servus Gottfried,
Ja das Heizhaus will ich auch noch bauen, 4 ständiger Langschuppen, mal sehen!
Geil!
Liebe Grüße
Wiwo
-
-
-
-
Die reine Fließbandarbeit - Wahnsinn!
Harald
-
-
-
-
-
-
Servus Gottfried,
ich rate einmal, das wird das Stellwerk von Gloggnitz.
Wird man beiden großen Fensterflächen auch etwas Inneneinrichtung zu sehen bekommen?
Liebe Grüße
René
-
Hallo Rene,
ja das wird der "Weichentrum" Gloggnitz!
Ich werde das Dach abnehmbar ausführen sodass man nachträglich eine Einrichtung unterbringen kann!
LG
Gottfried
-
-
-
Hallo Gottfried!
Schöne Anlage hast du da (und die Gebäudemodelle sowieso!) Wie groß ist sie denn
Harald
-
Die Anlage befindet sich über einer Doppelgarage! Der Raum misst ca. 40 m2
LG
Gottfried
-
-
-
Sehr sauber! Ein Träumchen!
Klasse, dass Du dir die Gebäude für Deine Anlage selber baust. Man kann dann nicht mehr von der Szenerie lassen. Eine schöne Sucht!
Beste Grüße aus Hannover, Dirk
-
Danke für die Vielen Daumen und den tollen Kommentar Dirk!
LG
Gottfried
-
-