1 : 250 HMS Bryher (Bojenleger) cfp

• Hallo werte Kartonkleber,

nach längerer Pause möchte ich auch wieder einen Tätigkeitsnachweis zeigen. Zur Zeit versuche ich einige meiner vielen offenen Baustellen fertigzustellen.

Zu näheren Informationen zum Vorbild und Modell verweise ich auf die Webseite von cfp   Klick:

Das Modell ist mit ca. 550 Teilen auf 3 Bögen, A4 (Tonpapier unterschiedlicher Grammatur) eines der größten von Horst Mürell.

Es ist passgenau und nicht gerade einfach. Mir hat der Bau Spaß gemacht.

Gruß

Willi

Gewalt

ist die letzte Zuflucht

der Unfähigen

(Isaac Asimov

192 - 1992)

• Hallo Willi schön dir gelungen ich mag solche kleinen Schiffchen.

LG Laurin

• Hallo Willi,

ein toller Tätigkeitsnachweis ist das. Da ist eine Menge los auf dem kleinen Schiff.

Auf der cfp-Seite steht zum Original, dass zwei der Bojenleger auch zur Bundesmarine kamen. Weißt Du - oder jemand anderes - wie die Einheiten dort hießen und welche Aufgaben sie hatten?

Viele Grüße,

Klaus

»Das muss das Boot ab können!»

• Servus Willi,

gratuliere, ein sauber gebautes Modell!

Horsts Modelle sind durch die Verwendung von Tonkarton eine feine Sache.

Liebe Grüße

Wiwo

"Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

Fritz Grünbaum, 1934

• Danke für eure Kommentare,

Auf der cfp-Seite steht zum Original, dass zwei der Bojenleger auch zur Bundesmarine kamen. Weißt Du - oder jemand anderes - wie die Einheiten dort hießen und welche Aufgaben sie hatten?

leider nein, ich habe auf den, in der cfp-Seite verfügbaren Links, nichts gefunden.

Gruß

Willi

Gewalt

ist die letzte Zuflucht

der Unfähigen

(Isaac Asimov

192 - 1992)

• Hallo Klaus,

die beiden Einheiten hießen "Eider" und "Trave". Bei Wikipedia gibt es dazu ein paar mehr Infos, wenn du nach der "Eider-Klasse" suchst.

Viele Grüße

Thomas

• Moin Thomas,

besten Dank für die Info. Von den beiden Schiffen hatte ich vorher noch nie gehört.

Viele Grüße,

Klaus

»Das muss das Boot ab können!»