Hallo einen sommerlich warmen Gruß an alle Leidensgenossen,
nachchdem mein Finger wieder einigermaßen brauchbar und der störende Verband verschwunden ist
habe ich mich mal an das neue Projekt gesetzt.
Vor einigen Monaten konnte ich in der Bucht einen Bogen der Zerstörer "Lütjens"; "Rommel"; "Mölders" erwerben,
da "Lütjens" hier schon zwei mal vertreten ist, musste ich als Luftwaffen-Veteran natürlich auf "Mölders" zurückgreifen.
Zu den Vorbildern ist ja einiges bekannt und muss hier nicht wiederholt werden, jedenfalls konnte ich einen der drei
während meiner Lehrzeit in Kiel oft im Arsenal liegen sehen, waren schon imposant damals.
Da ich die Original-Bögen nicht zerschneiden will, habe ich beim Bau andere Wege gewählt, alle Bögen wurden auf
200g Karton kopiert um meine Idee mit den Gehrungsschnitten besser umsetzen zu können.
Da es in meiner Bastelstube in den letzten Tagen unerträglich warm war, habe ich den angefangenen Rumpf
erstmal zur Seite gestellt um keine Schäden anzurichten, und mich lieber mit den geliebten Kleinteilen Rettungsinseln /Poller
beschäftigt, werden jetzt bis auf weiteres im Wertdepot eingelagert.
Hier jetzt mal die ersten Bilder, der Bericht wird dann in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt.
Gruß
Jürgen