Diorama (Koffertyp / Prag und Venedig) / Canon Creative Park
-
-
Das sieht wie "Winterhilfswerk" aus dem "1000jährigen Reich" aus.
Diese Dinge wurden m.W. auf der Straße verkauft für Winterkleidung für die Soldaten.
-
... tut mir leid "Peter 18" aber diese Antwort führt nicht zum gesuchten Kartonmodell.
Werde heute abends ein weiteres Foto einstellen oder ist das Sommerloch so groß das kein Interesse besteht.
-
Servus Josef,
Interesse besteht, aber mangels Ideen, was das werden könnte ......
Liebe Grüße
Wiwo
-
Hallo,
also, der Druck scheint mir sauber und detailliert, würde die beiden Kutschen daher auf nach 2000 datieren.
Die Wappen am Schlag kann ich leider nicht zuordnen (links rotes Ahornblatt auf weißen Grund???).
Meine Vermutungen:
Entweder englisches Königshaus
oder Wien, die Westen der Kutscher sehen mir nicht nach England aus, da würde ich schon eher Balkan assoziieren - waren die beim Stephansdom von Schreiber mit dabei?
VG Zaphod
-
jetzt kommt etwas Bewegung hinein, danke euch.
Hinweis war Prag (Praha), damit ist es schon etwas leichter
-
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich denke, dass es sich um einen tschechischen Verlag handelt. Der Größe nach vielleicht Minibox.
-
-
Hallo Josef,
der bunte Punkt auf der Klebelasche und das Stichwort Prag führen mich hierhin:
Diorama (Koffertyp / Prag) - Miniaturwelt - Spielzeuge - Papiermodelle - Canon Creative ParkDiese von Canon INC. zur Verfügung gestellte Website bietet eine Auswahl an kostenlosen Materialien zum Herunterladen. Die vielfältigen Angebote, wie zum…creativepark.canonIst dies knuffige Diorama im Koffer gemeint?
Viele Grüße
Dieter
-
-
Hallo Josef,
genau richtig, ich hatte zuletzt eine der japanischen Burgen von Canon gebaut.
Diese kleinen Dioramen im Koffer könnten mich auch einmal reizen.
Viele Grüße
Dieter
-
JosefW
Changed the title of the thread from “Sommerrätsel” to “Diorama (Koffertyp / Prag) / Canon Creative Park”. -
genial an diesem Kartonmodell ist die Konstruktion bei der sich beim Schließen des Kofferdeckel die Gebäude ineinander schieben.
Die beiden Kutschen können in ein zusätzliches Haus verstaut werden
Die Abmessungen des geschlossen Koffer sind 12 x 9 x 5,2 cm
Danke für die Resonanz an diesem als Sommerrätsel gestarteten Forumseintrag.
-
JosefW
Changed the title of the thread from “Diorama (Koffertyp / Prag) / Canon Creative Park” to “Diorama (Koffertyp / Prag und Venedig) / Canon Creative Park”. -
Der zweite Koffer mit einem Diorama von Venedig ist ein Geschenk für meine Schwester.
Auslöser war ihr Besuch mit ihrem Mann auf der Scale & Paint, wo auch wir Kartonmodellbauer die Vielfalt der Kartonmodelle zeigen konnten.
-
-
-
-
Koffer auf.....und nach Venedig..... !
Gruß von der Ostsee
HaJo
-
oder Klappe zu - Affe tot...
-
....naja.....da müsste dann Daktari im Koffer sein.....aber dann ist auch der Löwe tot......