SMS Breslau Mannheimer Verlag M 1:250
-
-
Hallo Werner,
Anleitung und Kontrollbau machen beide unendlich viel Appetit auf die Breslau !
VG
Zaphod -
Moin
Noch mehr Appetit würde es mach, wenn man sich in Deutschland aufraffen könnte, auch einmal der Maßstab 1 : 200 zu versuchen zusätzlich zum 1 : 250
Gruß
Otto
-
Hallo Otto
in unserem Verlag sind von den bisher 5 herausgegebenen Modellen alleine 4 Modelle in beiden Maßstäben nämlich 1:250 und 1:200 erschienen -- und nun rate mal wie die Verkaufszahlen sind ? 1:1 ? 1:10 ? 1:100 ? Naja ich möchte dich nicht länger auf die Folter spannen von ca 70-100 verkaufte Modelle sind vielleicht 3-4 Modelle dabei in 1:200.
Und der Aufwand ist schon enorm aus einem 1:250 Modell ein 1:200 Modell zu machen. Da muss viel umgezeichnet werden ...
Aber bei den polnischen Herstellern wirst du bestimmt fündig werden
Gruß Werner
-
So liebe Bastler,
hier nun die versprochenen Beiboote. Es werden insgesamt 7 Boote : 3 mal 8,5m Kutter, ein 9m Dampfboot, eine 9,5m Pinasse, ein 7,5m Boot und eine Jolle...
Ich hoffe ich hab alle gefunden.
Und nun ein paar Bilder zum Bau der ganzen Boote:
wie ihr sehen könnt, habe ich beim 8,5m Kutter einmal die einfache Variante und dann mit ausgestochenen Sitzen.
Übrigens lassen sich die Bordwände hervorragend verbauen und passen sehr gut.
Gruß Werner
(wird fortgesetzt)
-
-
nach unserem Treffen im Technoseum Mannheim geht es jetzt weiter mit der Breslau.
zuerst aber vielen Dank für die Likes ...das motiviert noch zusätzlich
Auf den nächsten vier Bildern könnt ihr nochmals die Bootsbarrings sehen und auch die Munitions-Transportschiene auf der Bb Seite ist jetzt vorhanden.
Viel Spaß beim anschauen
das war's für heute
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
Habe geschaut und bin begeistert
Viel Spaß beim Bau der Beiboote, sieht nach Fließbandarbeit aus. Bin schon auf die Bilder gespannt.
-
-
Hallo Werner,
Was soll ich schreiben Alle Daumen hoch