Hallo alle zusammen,
versuche mich mal an ein Patrouillenboot des Fairmile B Typs.
Durch ein durchdachtes Design konnten diese Boote innerhalb von 48 Stunden an unterschiedliche Aufgaben angepasst werden. Hier die Ausführung als Torpedoboot aus dem Jahr 1941. Die Boote hatten eine Länge von 34,20m und eine Breite von 5,60m, die Höchstgeschwindigkeit Betrug 20 Kn. Der Kartonbogen stammt von der Fa. CFP und besteht aus 2 Bogen auf grauen Karton, somit entfällt schon mal dass gröbste Kantenfärben. Was mir auch gefallen hat, die Bögen haben unterschiedliche Kartonstärken, dass verdoppeln entfällt somit auch. Angefangen habe ich damit den Karton mit Klarlack, auf der bedruckten Seite, zu behandeln. Hat für mich den Vorteil, dass sich Klever leichter wieder entfernen lässt. Der Karton lässt sich bisher sehr gut verarbeiten. Fange jetzt erst den Bericht an, da ich immer Probleme habe, die Rumpfbeplankung sauber aufs Gerüst zu bekommen, hier hat es aber gut funktioniert.
Die nächste Baugruppe ist der Aufbau.
Mal eine Frage, wie fixiert ihr eure Modell auf der Bauunterlage ? Mit Kleber oder doppelseitigen Klebeband geht dass wohl nicht.