Y-wing von Star Wars; free download aus Papermodelers.com

  • Genötigt von meinem Enkel (7,5 Jahre alt), der seit langem auf dem Star Wars Trip ist, habe ich mich für dieses Raumschiff entschieden, nachdem ich den Bausatz durch Zufall in „Downloads“ Thread von papermodelers entdeckt hatte. Das ist auch der Grund, weswegen meine Arbeiten an B-787 vorübergehen unterbrochen wurden; aber verschoben ist nicht aufgehoben!

    Obwohl ich Kartonmodelle jetzt seit über 60 Jahre baue, war dieses Modell das Schwierigste, was mir je unter die Schere gekommen ist! Keine Teilennummerierung (aber immerhin Bogenbeschriftung wie „Rumpf“ oder „Triebwerk“), keine Bauanleitung, keine Montagezeichnungen, stützen konnte man sich ausschließlich auf computererzeigten Renderbildern des Modellprojekts. Manche Teile wiederholen sich, manche habe ich nicht entdecken können, manches ist das Ergebnis meiner Fantasie. Trotzdem hat uns (Enkel; 90% Teile ausschneiden, 10% zusammenkleben – der Rest ich) der Bau jede Menge Spaß gemacht und das Ergebnis lässt sich (zumindest meiner Meinung nach) sehen – es hat sogar meiner Frau gefallen!


    Das schönste für mich ist, dass ich offensichtlich das Interesse am Kartonmodellbau bei meinem Enkel wecken konnte!!!


  • Das schönste für mich ist, dass ich offensichtlich das Interesse am Kartonmodellbau bei meinem Enkel wecken konnte!!!

    ...und der ist bestimmt sehr stolz einen solchen Opa zu haben!

    Tolles Ergebnis in jeder Beziehung, Henryk :thumbsup:


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc